Ist das normal Auto?

2 Antworten

Ausgleichsgetriebe defekt...

Das kann man reparieren lassen aber einen neue alte Karre wäre dann günstiger...

WolfSeher0
Beitragsersteller

Ist das schlimm?

WolfSeher0
Beitragsersteller
@deruser1973

Wenn du Automatik hast, hat das Auto überhaupt gänge?

deruser1973  16.08.2024, 17:15
@WolfSeher0

Ja, das Getriebe hat Gänge, aber die kann man nicht von Hand einlegen, das passiert Elektrisch..

Ich vermute mal das der Synchronring des 3. Gangs verschlissen ist.

Meistens ist der vom 2. verschlissen weil die Besitzer den Wagen morgens kalt starten - und mit Schmackes vom 1. in den 2. schalten. Da das Getriebeöl noch kalt ist dauert es einen Moment bis der Gang reinrutscht - bei Autos mit genug Power wie meinem Focus ST von 2006 kann man auch locker im 2. anfahren. Dabei spart man sich den Schaltvorgang - und schont den Synchronring.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoschrauber seit 2002

WolfSeher0
Beitragsersteller

Im Fahrschulauto konnte und bin ausversehen auch schon im 3. Gang angefahren

Das geht bei dem nicht. Im Stand gehen alle Gänge flüssig, nur mit dem 3. hab ich selten aber ab und zu Probleme, wenn ich zu schnell anfahre