Ist das normal?

4 Antworten

Wenn TikTok im Spiel ist und der Ladestand des Akkus gemeint ist: Ja.

Wenn Du Aktien meinst: Das ist ein Crash.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Kommt drauf an was du mit dem IPhone machst. Bei normaler Nutzung wie Whatsapp, Insta, TikTok und so, wäre das nicht normal.

Adi123887
Beitragsersteller

Ich nutze brawl Stars, Roblox, Social Media und noch andere Apps.

(Ich spiele oft am Ladegerät)

Rassler38  22.07.2024, 16:33
@Adi123887

Guck mal in den Einstellungen wie viel % Kapazität dein Akku überhaupt noch hat. Das müsstest du unter "Batterie" einsehen können. Alles unter 70% ist sehr schlecht. Spiele wie brawl Stars sind ziemliche Energie Fresser, da wäre das nicht verwunderlich, angenommen du hast auch noch den anderen kram im Hintergrund lazfen und die batterie unter 70% Kapazität

Adi123887
Beitragsersteller
@Rassler38

Falls du „letzte Ladung“ meinst steht dort 64%

Rassler38  22.07.2024, 16:38
@Adi123887

Ne ne. Du gehst auf "batterie" in den Einstellungen. Dann steht da über der Grafik mit der "letzten Ladung" ein Button mit "Batteriezustand". Da gehst du drauf. Dann müsste da oben stehen "Maximale Batteriekapazität X%" Und die X% meine ich.

Adi123887
Beitragsersteller
@Rassler38

Schade, vor 5 Monaten hat mein iPhone eine neue Apple Batterie eingebaut bekommen. Seitdem konnte mein iPhone immer noch nicht feststellen ob die batterie vom Apple ist, deswegen steht da: „Wichtige Batterienachricht“

-Es konnte nicht verifiziert werden, dass dieses IPhone über eine Originalbatterie von Apple verfügt. Informationen zum Batteriezustand sind für diese Batterie nicht verfügbar.-

Tja, schade

Rassler38  22.07.2024, 16:52
@Adi123887

Wurde die von Apple selber getauscht oder von einem Handyladen? Weil bei letzterem kann ich mir vorstellen, dass du abgezockt wurdest und entweder keine originale Batterie bekommen hast, oder eine die weniger Kapazität hat, als eine originale. Das würde erklären, wieso du so schnell Ladung verlierst.

Adi123887
Beitragsersteller
@Rassler38

Das iPhone gehörte meinem Papa 5 Jahre. Dann hat er sich ein iPhone 15 pro Max geholt und hat mir sein altes gegeben. Er hatte es zurückgesetzt und alles darauf geböscht. Dann war es ein Nigel Nagel neues iPhone und er hatte den Akku ausgetauscht, deswegen weiß ich nicht ob er abgezogen wurde.

Ich habe zwar kein iOS, aber das klingt nicht wirklich normal..

Lg

Das ist definitiv nicht normal