iPhone Akku leer durch Musik hören?

2 Antworten

Und ich hab 14 Stunden lang Spotify am iPhone gehört, mit 80 % Akkuladung angefangen und mit gesperrtem Bildschirm. Danach waren noch 8 % Akkuladung verfügbar! Soviel zu den iPhone Akkus! Mein iPhone ist schon drei Jahre alt und hat noch den ersten Akku mit einer maximalen Kapazität von 96 %. Momentan bin ich noch auf iOS 13.5.1

Ich vermute, dass bei deinem Handy was hakt. Beende doch mal alle Apps, schalte dein iPhone mal für drei Minuten aus, stecke es dann ans Ladekabel und lade deinen Akku bis 80 % auf, starte dann Spotify, zieh das Ladekabel ab und spiel irgendeine superlange Playliste ab, z.B. Die drei Fragezeichen. Und sperr dann dein Handy, damit der Bildschirm ausgeschaltet ist. Schau dann gelegentlich jede Stunde mal drauf und beobachte die Akkuladezustandsanzeige.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

was erwartest du?

energie wir fürs inet und musikabsielen und vermutlich auch für bluetooth benötigt.

wenn du offline hören würdest wäre der energieverbruch geringer

eliasmmm
Beitragsersteller

vorher hat spotify ja auch nur ein paar Prozent gezogen und ich höre ja schon offline