Wieso verliert mein Iphone so schnell die Akkukapizität?

4 Antworten

Da steht zwar zweimal nix von Kapizität, aber mein iPhone XS hat nach über zwei Jahren immer noch eine maximale Kapazität von 91 %.

Ich habe immer das Original Ladekabel von Apple verwendet, das dabei war und als Ladeadapter entweder das 5-Watt-Netzteil von Apple oder das 10-Watt-Netzteil von Apple, gelegentlich habe ich es über Powerbanks von Anker geladen.

Schade, dass du nur iPhone schreibst, aber nicht, welches Modell du genau hast und wie du es denn auflädst und ob es ein neues Handy ist oder ob es vorher schon jemand hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Samet76262
Beitragsersteller

Ist ein nagelneues Iphone 12 pro

Kann an die Berechnung liegen - manchmal spackt diese rum.

Ist das Gerät denn neu, oder generalüberholt/gebraucht?

Samet76262
Beitragsersteller

Hab das Handy erst seit 1-2 Monaten und hatte noch vor 2 Wochen 100%

Test1ccount123  15.08.2021, 21:28
@Samet76262

, war bei meinen Gerät auch so. Erst einmal war es länger auf 100%, dann ist es aber erst schnell und dann langsam runtergegangen. Hab jetzt nach 1 1/2 Jahren noch 94%.

Muss an der Nutzung oder dem Ladeverhalten liegen. Habe mein iPhone 12 pro seit dem Erscheinungstag und der Akku hat immer noch 100% maximale Kapazität

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 Nutzer von iOS auf iPhone und iPad

Test1ccount123  15.08.2021, 20:06

Sieht eher nach Bug aus, die Anzeige spinnt nämlich gerne mal. Auch mein SE2 hat nach mittlerweile fast 1 1/2 Jahren noch 94% (war eine lange Zeit sogar auf 100%).

Die Akkuleistung ist top. Mein iPhone hat 97 % Kapazität. Ich würde mir erst Sorgen machen, wenn der Wert unter 80 % geht. Also alles im grünen Bereich.

Woher ich das weiß:Hobby

Samet76262
Beitragsersteller

Ja ich auch ja, aber er hatte noch vor 2 Wochen 100%

Hentrixx688  15.08.2021, 21:31
@Samet76262

Der Akku ist in einem guten Zustand 🙂

Der Apple Support tauscht den Akku erst ab 80 % in Verbindung mit Apple Care+ oder der Garantie

Also musst du den Akku nicht wechseln lassen 🙂