Ist das Normal?

3 Antworten

Dazu fallen mir jetzt zwei Sachen ein, zum einen könnte es ein "Rostanflug" sein, das passiert bei schwarzen Hunden, wenn sie viel Karotten fressen. Oder du beobachtest das ganze mal, mein Hund ist z.b im Winter Pechschwarz und sein Sommerkleid dagegen hat etliche graue Stellen... vielleicht ist es bei deinem auch einfach der "Sommerlook" 😅

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Capirexi
Beitragsersteller

Ok danke wir dachten zuerst an eine Hautkrankheit da sie sich oft wälzt.

Pingulini  20.06.2024, 18:48
@Capirexi

Kann man natürlich nicht ausschließen, da würde ich mal schauen, ob die Haut irgendwelche Auffälligkeiten hat an dieser Stelle oder doch mal vorsichtshalber den Tierarzt darauf schauen lassen

Hallo,

meine Hündin hat das bekommen, weil ihre Schilddrüse nicht richtig funktioniert hat. Es kann aber auch einfach ein Fellwechsel oder eine Allergie sein. Idealerweise fragst du das deinen Tierarzt. Der kann dir da weiterhelfen.

LG

entwerder wechselt sie oder er das fell so zu sagen oder sie oder er wird alt