Wie entfernt man Wandfarbe aus dem Fell eines Hundes?

9 Antworten

Normale Wandfarbe müsste man eigentlich raus waschen können. Wenn nicht dann eben abschneiden

Das könnte gefährlich werden, weil der Hund versuchen könnte, sich selbst zu reinigen und dabei Farbe verschluckt. Der Putztrieb ist nicht so stark wie bei Katzen, aber wenn das irgendeine auffällige Farbe ist, wird der Hund die nicht tolerieren.

Man könnte versuchen, das Fell stellenweise zu stutzen, es wächst ja nach.

Ich würde es entweder mit rausbürsten versuchen oder mit einen feuchten Lappen und Babyshampoo dann sollte sich das bald erledigt haben. Wenn es "nur" die Spitzen sind kannst du die auch ein wenig abschneiden, Fell wächst ja wieder nach.

Nein, ein paar Farbkleckse sind nicht gefährlich. Schneide sie einfach raus. Das Fell wächst nach.

Nicht gefährlich, weil der Hund sich ja nicht putzt, so wie eine Katze. Wir haben damals unserem Hund in der Renovierungsphase die Farbe einfach herausgeschnitten.