Ist das normal?

Noch mal zum verständingen

19l/100km

Opel Astra 1.4 j turbo

230 kmh

3 Antworten

Kommt auf dein Auto an. Wenn du einen Hummer fährst könnte das normal sein. Bei einem Tesla nicht.

"Die Angaben für jeden Autotyp findet man auf dem Typenblatt oder in Autozeitschriften. Der tatsächliche Verbrauch ist aber noch höher und liegt heute durchschnittlich bei 6,8 l/ 100 km für Diesel-Pkw und bei 7,7 l/ 100 km für Benzin-Pkw."

https://www.hvv-schulprojekte.de/unterrichtsmaterialien/kraftstoffverbrauch/#:~:text=Spezifischer%20Kraftstoffverbrauch%20der%20Pkw%20in%20Deutschland&text=Die%20Angaben%20für%20jeden%20Autotyp,100%20km%20für%20Benzin-Pkw.

In gewissen Betriebssituationen (z.B. bei Beschleunigung, allemal gegen den Berg) kann das ganz normal sein - wenn das bei gleichbleibender Fahrt in der Ebene passiert, ist da etwas kaputt oder Du fährst eine Spritschleuder (oder einen Reisebus).

Ja.

Ich hatte den Astra Turbo mal als Leihwagen.

OMG, war der durstig.