Opel Astra K 1.4 Turbo (150ps) Laufleistung?

5 Antworten

Bei guter Pflege musst Du Dir im Jahr 2039 so langsam Gedanken über eine Neuanschaffung machen….

Diese Motoren halten bei regelmässigem Ölwechsel deutlich über 100.000 km, manche so über 250.000. Lieber einmal mehr Ölwechsel als einmal zuwenig. Der Motor wird's schon danken. Ich nehme beim Öl nur die Testsieger, nämlich Motoröle von Total Energies. Kann man bei vielen Total Tanken auch gleich wechseln lassen. Ist zwar etwas teurer, aber dafür bekommt man auch Qualität!

nach einer Laufleistung von ca 100000 Km habe ich meinen Opel Astra GTC verkauft wegen Motorenprobleme ( Kühlmittelbehälter war laufend leer aus ungeklärten Gründen)

Wenn du gut mit dem Motor umgehst wird der Motor i.d.R. nicht der limitierende Faktor sein.

Die zu erwartende Laufleistung kann man nicht abschätzen. Je besser die Wartung und Pflege, desto länger hast du gewöhnlich Freude dran