Ist das normal?

7 Antworten

mit 16 Jahren bist du nur ein etwas größeres Kind und hast überhaupt keine Lebenserfahrung.

Wenn du hinter den Pauker hinterher bist,dann kann dat nich funktionieren,weil die ja meistens verheiratet sind und sich wohl mit Schülern nicht abgeben dürfen.

Merke:,,Es zählt nur Geld und sonst gar nichts!"

Es geht immer nur um Geld,Macht und Einflussnahme!

Später,wenn du so an die 30 Jahre alt bist,dann wirst du die Situation mit ganz anderen Augen sehen,weil du dann schon etwas Lebenserfahrung hast.

1) eine Eigentumswohnung kostet 4000 €/m² plus X,kann auch 7000 €/m² kosten oder noch mehr.

2) wenn man heiratet,dann kann man sich damit das ganze Leben versauen.

3) wenn man alleine lebt,dann ist das zwar nicht optimal,aber immer noch besser,als wenn man total von anderen Leuten abhängig ist.

4) in Deutschland arbeiten so 20 Millionen lebenslänglich und haben am Ende ihres Lebens doch nichts.

5) es ist besser,wenn man keine Kinder hat,als wenn diese lebenslänglich für einen Hungerlohn arbeiten müssen.

Lassen wir mal den spitzen Bleistift tanzen.

10.000 € Miete pro Jahr und das 50 Jahre lang-mit 20 Jahre ausziehen von zu Hause und mit 70 Jahren tot-sind dann 500.000 € Miete im Leben und man nicht einmal einen Backstein oder eine Schüppe Dreck.

Als Alleinstehender hat man außerdem auch noch 40-45% Abzüge und das macht dann 500.000 €/0,55=909.090 € Brutto,die man verdient und es bleibt nichts davon übrig

Also insgesamt so an die 1 Million im Leben zusammenarbeiten und man hat nichts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert

Zombor02  22.06.2021, 14:37

Wie ist es denn bei der Frage zu so einer Antwort ausgeartet lol

19Marion64  22.06.2021, 14:47
@Zombor02

Jo krass, da wird eine Frage zu einer psychischen Grundeinstellung mit einer materiellen Lebenseinstellung beantwortet. Beide sind wenn sie zu lebensbestimmend sind eher hinderlich.

TheName980  22.06.2021, 15:54

Hey fjf100!

Ich verstehe was du meinst! Dafür gibt es aber Lösungsansätze:

1)Zieh in ein anderes land. Z.B. die Schweiz. Da wird man nicht ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. (Schweiz 20% Steuer/Deutschland 50%)

2) Guck nach Möglichkeiten schnelles Geld zu machen. 2-3 sachen haste schon verpennt z.B. (Bitcoin,youtube,internetdomains). Aber es wird immer etwas neues geben. Jede epoche hat sein "Ding". Die Kunst ist es dieses zu finden.

3) Verabschiede dich von dem gängigen Lebenskonzept. Durch schwere Arbeit erreicht man was im leben. Ich denke aber, dass du das schon selbst bemerkt hast.

fjf100  22.06.2021, 17:00
@TheName980

Du bist falsch informiert!!

Eine Frau aus der Schweiz schriebt mir mal:

,,Ich bin die Letzte in meiner Familie und bin froh,dass ich keine Kinder habe!!"

Es wird hier in der Schweiz immer schlimmer!!

1) selbe Geld → dafür mehr arbeiten

2) Lebenshaltungskosten steigen ständig,ohne Lohnausgleich

3) eigenes Haus,Eigentumswohnung ist für mich nicht bezahlbar.

usw.

Ein Typ aus Österreich schrieb:

Hier arbeiten so 50% der Leute lebenslänglich und haben trotzdem kein Eigentum !!

Die arbeiten nur für Plus-Minus-Null und kommen so mehr oder weniger gut oder schlecht über die Runden.

Rechne mir mal vor,wie lange ein Mensch arbeiten muss,wenn er das Material für eine 50 m² Wohnung hat und alles per Handarbeit erledigen muß,rein physikalisch betrachtet.

Dauerleistung eines Menschen P=100 W (Watt)=0,1 kW

Mit deiner Kryptowährung meinst du anscheinend,dass man aus Geld machen kann und das ohne zu arbeiten und ohne etwas zu produzieren und das soll etwa für ganz Deutschland gelten?

Das wäre ja dann das Paradies → das Geld vermehrt sich dann automatisch selber,keiner braucht mehr zu arbeiten und die ganzen produktionsanlagen (Fabriken) kann man stillegen-dat is ja wunderbar !!

TheName980  22.06.2021, 21:06
@fjf100

Das mit den kryptos gilt doch nicht für ganz Deutschland. Es gilt für die eine person die aus dem Hamsterrad ausbrechen will. Es wird immer arm und reich geben und der arme ist des reichen diener. Im übrigen braucht der Reiche deshalb nicht zu arbeiten.

Ein familienmitglied von mir arbeitet in der Schweiz und dem geht es finanziel besser als in deutschland. Die Lebenserhaltungskosten sind höher aber das Gehalt ist im Vergleich zu Deutschland nach abzug der lebenserhaltungskosten viel höher. Arbeiten in der Schweiz. Sparen und dann in deutschland ein haus kaufen.

fjf100  22.06.2021, 21:44
@TheName980

Du ignorierst einfach Tatsachen,weil du offensichtlich ein Anhänger des Kapitalismus bist.

Ich denke mal,dass so 50% der Leute in Europa Verlierer sind und niemals aus der Armut herauskommen.

Das wären ja nur an die 250 Millionen Leute und es ist bekannt,dass,wenn die reichen ...lö..??er den Bogen überspannen,sie wahrscheinlich alles verlieren werden,was sie der Bevölkerung abgezwungen haben.

Erinnerung:1945 war der krieg zu Ende und 90% der Wohnungen waren zerstört.

1955 waren dann die meisten Wohnungen aus Schuttbergen wieder hergestellt und das hauptsächlich in Eigenleistungen der Bevölkerung,ohne Beamte,Verwaltungsleute und Architekten,usw..

Nach 1955 kamen dann wieder die ganzen Beamten und Verwaltungsleute wieder hoch und damit wieder unnötige Bürokratie.

Man fragte bei den Leuten nach,ob sie denn eine Baugenehmigung haben,was sie natürlich nicht hatten.

Folge:Alles wieder abreißen und mit Baugenehmigung wieder aufbauen und das natürlich ziemlich teuer.

Heute können normale Leute gar nicht bauen und hier kostet 1 m² Bauland zwischen 300 - 400 €/m² →20 km außerhalb von Münster (NRW).

Die Folge von Mietwucher war bei mir,dass ich vor ca. 30 Jahren alles hingeschmissen habe und seitdem gar nicht mehr arbeite,weil es keinen Sinn macht.

Man sieht ja heute schon,welche Folgen der Mietwucher schon hat.Da gehen ja schon zigtausende auf die Straße und protestieren.

Mich wundert es überhaupt,dass es noch so wenig Anschläge in Deutschland gibt,wenn man bedenkt,dass so 500.000 bis 1 Million Leute obdachlos sind und das in einer Zeit,wo es keinen Krieg gibt (hier in Deutschland).

Als letztes Mittel kann man ja in den Knast einziehen,was ja nich schwer is.

Da hat man wenigstens 2 Mahlzeiten → 2 Menüs zur Auswahl und medizinische Grundversorgung

Tipp:In Deutschland ein Haus kaufen,bei den Wucherpreisen und der wahnwitzigen Bürokratie ? → Nee!

Erst mal schauen,ob man nach Kanada gehen kann,weil das Land sehr groß ist,Bodenschätze hat,war noch nie Krieg und Immobilien sind da bestimmt auch billiger,als in Deutschland.

Mit 500.000 € könnte man wohl da auskommen,wenn man sparsam lebt und noch etwas arbeitet.

Daran alleine sieht man ja schon mit was für ein kaputten System man es zu tun hat.

TheName980  22.06.2021, 23:16
@fjf100

Der Kapitalismus ist nicht perfekt aber ein anderes system gibt es eben nicht. Der kommunismus würde jedem menschen die freiheit rauben. Dort gehört alles dem staat der einen dann kontrolliert. Vll bräuchte man soetwas wie bedingungsloses Grundeinkommen wegen der zunehmenden automatisierung.

fjf100  23.06.2021, 00:02
@TheName980

Deutschland ist ja ein besetztes Land,wegen den 2.ten Weltkrieg und alleine VW und Bayer haben ja an die USA so an die 80 Milliarden gezahlt,was natürlich viel zu teuer ist.

Ein Flugzeugträger kostet so 6 bis 8 Milliarden,also 8 Flugzeugträger von VW und Bayer bezahlt.Man könnte draufschreiben ,,sponsered by VW and Bayer".

Was hat denn Deutschlaand schon seit 1945 bis jetzt an Geld gezahlt,direkt oder indirekt mit Waffenkäufen von den USA und Deutschland kauft auch Waffen aus Israel,damit Israel seine Atombomben bezahlen kann.

Das Problem ist,dass der Mensch ein Raubtier ist!!

Alle Politiker betrügen mehr oder weniger!

Beispiel:Günter Gabriel (SPD) damals mit den Fleischriesen Tönnis.

Gabriel kritisierte den öffentlich und bekam dadurch eine Stelle bei Tönnis,Monatsgehalt 10.000 € und das so 6 Monate lang.

Für 60.000 € hat er dann seinen Mund gehalten.

Es geht um Fairnis,Ehrlichkeit und Gerechtigkeit und wie soll man das durchsetzen,wenn jeder jeden betrügt?

Beispiel:Lagerkauf privat von mir bei einer Firma nicht weit von mir.

Der Typ im Lager wollte tatsächlich über 200 € bei mir abkassieren,für Lager,die nur insgesamt 100 Gramm wogen.

Die Lager habe ich dann bei einer anderen Firma gekauft und das für 30 €.

Ersparnis über 200 €

Was hätte der Typ für diese 200 € gemacht?

In´s Lager gehen und die Lager in eine Pappschachtel legen und dann abrechnen.

Maximaler Zeitaufwand wäre gewesen ca. 15 Minuten!!

Stundenlohn wären dabei herausgekommen 200 €*4 =800 €/Std.

Mein Nachbar,zuständig für das Abflussrohr an meinen Waschbecken,hat tatsächlich für eine maximale Arbeitszeit von höchstens 30 Minuten → 2 Schrauben lösen,Rohr mit einen Besenstiel reinigen,durchspülen und wieder zusammen bauen → 35 €

Stundenlohn 70 €/Std cash

Bei Beeilung hätte man das auch in 15 Minuten schaffen können,dann Stundenlohn 35 €*4=140 €/Std.

Und solche Typen spielen sich dann noch auf und meinen,wie toll sie doch sind.

Mein Tipp:Am besten sich mit anderen Leuten gar nicht abgeben,alles selber amchen und auf keinen Fall anderen Leuten einen Auftrag erteilen.

Info:Honda nimmt auch Wucherpreise!!

Mein Roller Honda Lead 100 SCV JF 11 → Blinkerschalter defekt,so groß,wie ein Daumen,3 Stellungen → 80 Euro.

Anlasser defekt → neu 400 € ein Chinesenanlasser passt da auch rein,kostet ca. 40 €

usw.

Bekannter von mir,hat einen kleinen Bauernhof,2 Dachpfannen aufgehängt vom Dachdeckermeister,mit Anfahrt 100 €

Das war´s nun! Ich habe keine Lust mehr für eine weitere Diskussion.

Du darfst in diese Lehrer verliebt sein, das ist völlig normal.Nur zeig´ es nicht diesen Lehrern gegenüber. Du bringst sie sonst in Schwierigkeiten.

Persönliche romantische Präferenzen bei Personen zu haben ist nicht abnormal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudent

Was soll daran nicht normal sein? Solange du kein Problem damit hast ist doch alles gut :)