Physik oder Chemie Lehrer?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Physik + Begründung: 54%
Chemie + Begründung: 46%

11 Antworten

Ich finde Chemie interessanter, aber die Experimente machen mehr Arbeit!

Physik + Begründung:

Interessanter, allgemeiner anwendbar.

Ein begeisterter Chemiker soll Chemielehrer werden, ein begeisterter Physiker Physiklehrer. Alles andere ist zweitrangig.

Als Nichtnaturwissenschaftler gesagt:

Mir kam Physik intellektuell etwas herausfordernder vor, auch durch die Brücke zur Mathematik. Es gibt einige Physiker, die gleichzeitig fast Philosophen waren. Physik streift an das Rätselhafte.

Chemie erscheint mir als etwas Spezielleres, Greifbareres, Materielleres. Rätselhaftes, Ergrübelnswertes gibt es da vielleicht weniger.

Egal, Hauptsache kein Deutschlehrer.

Physik + Begründung:

Physik ist geil! Begründung genug?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dertollehecht
Beitragsersteller

ne !

MrBlack771  24.06.2019, 17:53
@dertollehecht

Na gut. Physik ist eine Wissenschaft die alles umfasst. Mit ihr ließen sich sogar Vorgänge in anderen naturwissenschaftlichen Gebieten berechnen ,wie zum Beispiel chemische Reaktionen usw. Physik lässt uns erahnen wie alles begann (100%tig werde wir es nie wissen) .Die Quantenphysik offenbart uns immer wieder neue verblüffende Erkenntnisse. Das Universum verbirgt Rätsel wie die Lösung des Doppelspaltexperimentes. Es (das Universum) enthält die unvorstellbarsten Objekte wie schwarze Löcher ,Quasare usw. Wenn dich das nicht begeistert ,dann weiß ich auch nicht weiter. Reicht das als Begründung?