Meinen Halbschwestern bin ich egal?

3 Antworten

Sie verbinden dich mit den schlechten Dingen und Fehlern, die ihr Vater oder deine Mutter im Leben begangen haben. Du hast Halbgeschwister auf beiden Seiten. Das heißt das deine Eltern auf beiden Seiten unterschiedliche Partner haben und die Kinder die zuerst da waren, die machen dein jeweiliges Elternteil für ein Versagen verantwortlich, und zwar das ihr Traum einer glücklichen Familie geplatzt ist. Du stehst stellvertretend für dieses Versagen. Du kannst nichts dafür, wirst aber der Prellball von Gefühlen und Vorstellungen.

Ich bin auch eine Halbschwester. Wobei ich nicht alleine da stehe. Ich habe einen Halbbruder aus der ersten Ehe meines Vaters. Ich habe ihn mit 36 Jahren erst kennen gelernt. Ich wusste schon als Kind das ich einen Halbbruder habe, aber es wurde nie über ihn geredet.

Zu meiner Abschlussfeier auf der Berufsschule war meine Mutter anwesend. Sie tippte mich an und sagte: Schau mal, da ist die Exfrau deines Vaters. Ich bin der Frau dann immer heimlich hinterher weil ich sehen wollte, ob da noch ein Junger Mann rumrennt, aber nein. Nur die Tochter und die Mutter waren da.

Nach dem Tod meiner Mutter hat sich der Sohn meines Vaters an ihn gewandt, weil er die Todesanzeige meiner Mutter in der Zeitung las und er da endlich mal wissen wollte, wer sein Vater ist. Der neue Mann seiner Ex wollte ihn adoptieren und nach großem hin und her hat mein Vater, so jung und naiv er damals noch war, zugestimmt.

Ich habe ihn kennen gelernt, aber so ganz warm sind wir nicht miteinander geworden. Er sieht aus wie mein Großvater in jungen Jahren. Eigentlich mag ich meinen Halbbruder, aber durch die große Entfernung blieb es bei gelegentlichen Anrufen und nach dem Tod meines Vaters ist der Kontakt eingeschlafen.

20Hannah12
Beitragsersteller

Meine Mama hat alle Kinder gleich behandelt. Ich habe einen Halbbruder der bis zum Studium mit uns zusammen gewohnt hat. Ich liebe ihn und et liebt mich und Mama und kommt immer vorbei und ist für mich da. Meine Schwestern und deren Mutter hatten anfangs den Kontakt zu meiner Mama und mir gehalten. Nach der Trennung von meinem Papa. Es stellte sich heraus, dass sie nur über meinen Vater schimpften und meine Mama wollte da nicht hineingezogen werden.
Mit dem Papa meines Bruders ist kein Drama, mama und er verstehen sich gut. Auch mit meinem Papa funktioniert es.
Ich verstehe nicht warum meine Mama das hinbekommt und die andere mama das nicht schafft.

PinkLady1001  06.01.2024, 14:32
@20Hannah12

Du HAST NICHTS ZU VERSTEHEN UND ZU VERMITTELN, DU BIST KEINE BERATUNG BZW FAMILIENTHERAPEUT.

FAKT IST DAS DEINE BEIDEN HALBGESCHWISTER KEINEN KONTAKT WÜNSCHEN, UM DIES ZU VERARBEITEN BRAUCHST DU KINDER PSYCHOLOGISCHE HILFE

DIE BEIDEN DAMEN HABEN EIGENES LEBEN UND MÖCHTEN MIT DEM THEATER IHRES VATERS NICHTS ZUTUN HABEN

Sie leben ein anderes Leben haben Beziehungen, Arbeit etc und keine Zeit für dich

Akzeptiere es und zwinge niemand

Dein vater war schlecht zu denen auch daß musste du akzeptieren

20Hannah12
Beitragsersteller

Ich will sie nicht zwingen. Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe.

PinkLady1001  06.01.2024, 09:51
@20Hannah12

Sie leben ein anderes Leben haben Beziehungen, Arbeit etc und keine Zeit für dich

  1. Beziehung
  2. Heirat
  3. Schwangerschaft
  4. Kinder
  5. Arbeit
  6. Studium
  7. Neue Umgebung
  8. Neue Menschen
20Hannah12
Beitragsersteller
@PinkLady1001

Die ältere hat meinen Papa kontaktiert und oft getroffen.Sie hat gesagt er wäre der beste erst letzten Monat und dann kurz vor Weihnachten, wieder Tschüss Papa sie will keinen Kontakt.
Mein Papa hat nix darüber gesagt, meine Mama hat es mir erklärt, weil Papa wieder total traurig ist.

PinkLady1001  06.01.2024, 10:23
@20Hannah12

Warum sollten sie dich lieben

  1. Ihr seid nicht gemeinsam aufgewachsen
  2. Der Altersunterschied ist etwas weit zwischen euch
  3. Es gibt keine relevanten Gesprächsthemen
  4. Was soll eine 17 j und 21 jährige mit einer 11 jährigen tun,besprechen?
20Hannah12
Beitragsersteller
@PinkLady1001

Warum sie mich lieBen sollen? Ich bin ihre Schwester. Sie waren in den ersten 8 Jahren meines Lebens da und ich bin mit ihnen aufgewachsen. Es zählt ja nicht die Quantität sondern die Qualität der Zeit.
Es ist als wäre ich gestorben für sie. war ihr Verhalten vorher nicht ehrlich und alles nur Show? Mein Bruder ist 13 Jahre älter als ich und liebt mich auch.
Mama sagte, sie wurden von ihrer Mutter beeinflusst auch gegen mich das verstehe ich nicht.

PinkLady1001  06.01.2024, 14:09
@20Hannah12
  1. Ihr seid nur "halbgeschwister"
  2. Menschen die 20 Jahre miteinander lebten und für einander da waren, leben sich auseinander jeder hat eigene Wege, ziele,und Umstände
  3. Sie waren damals jünger und die Zeiten waren viel anders als jetzt
  4. Dein Bruder ist mit dir inniger es sind andere Umstände, sein Leben ist komplett anders als das deiner halbschwestern.
  5. Die Mutter von den beiden kann die garnicht beeinflusst haben da sie Erwachsene Frauen sind die alleine den weg yzu dir wissen
  6. Hätten sie Sehnsucht nach dir würden sie dich nicht ignorieren
  7. Wenn man eine Partnerschaft eine Beziehung, Schwangerschaft,Arbeitsplatz hat, isf es normal das der Kontakt reduziert wird unter anderem auch abbricht, das passiert sogar unter Freunden
  8. Es ist auch normal das unter Umständen halbgeschwister nicht den Kontakt pflegen und einen Punkt setzen
  9. Ich bin als der betreffende " Halbbruder" 12 Jahre älter und habe auch kein bock auf kontakt nur weil ein Elternteil einen sohn hat aus irgendwelchen Beziehungen, er ist sowieso komplett anders lebt ungesund hat Suchtprobleme die mit mir nichts zutun haben.
20Hannah12
Beitragsersteller
@PinkLady1001

Aber er ist dein Blut. Das sagt, die Mama immer. Blut ist dicker als Wasser. Meine große Schwester wollte von meinem Papa Tabletten haben zum studieren , der nimmt Ritalin weil er ADHS hat. (Das hat er der Mama gesagt) als er ihr die Tabletten geschickt hat, hat sie den Kontakt abgebrochen.
das hat doch nix mit Arbeiten zu tun. Ich habe auch die Emaiil ihrer Mama an meine gelesen. Die schrieb, meine Mama hätte keinen Fehler gemacht. Der Papa wäre nicht normal und hätte das vererbt.
Ich bin aber normal.

20Hannah12
Beitragsersteller
@20Hannah12

Ich wollte das in Ordnung bringen und schaffe es nicht

PinkLady1001  06.01.2024, 14:25
@20Hannah12

Du HAST NICHTS IN ORDNUNG ZU BRINGEN DU BIST EIN 11J KIND DAS FÜR DIE SCHULE LERNEN MUSS, FAMILIÄRE ANGELEGENHEITEN SOLLTEN DEINE MUTTER UND VATER LÖSEN, DU BIST KOMPLETT AUF DEINE HALBGESCHWISTER FOKUSSIERT SOWAS GEHT NICHT, HIER HAT DAS JUGENDAMT DRINGEND HANDLUNGSBEDARF, DU BIST ÜBERLASTET MIT FAMILIÄREN PROBLEMEN

20Hannah12
Beitragsersteller
@PinkLady1001

Glaube ich nicht. Ich bin Klassenbeste auf dem Gymnasium.

PinkLady1001  06.01.2024, 14:41
@20Hannah12

das interessiert niemanden, du belästigst deine halbgeschwister das kann strafrechtlich verfolgt werden deine mutter kann haften,den richter interesiert es nicht ob du Klassenbeste bist oder nicht

Ich glaube nicht, dass du etwas falsch gemacht hast, sondern nur dein Vater.

20Hannah12
Beitragsersteller

Die Mama sagt, das wäre alles sehr kompliziert. Weil meine Schwestern von Ihrer Mutter beeinflusst worden sind und wir nix daran ändern können, außer die Tür offen lassen und wer da durchgehen will, soll es machen. Ich glaube dass es so ist weil ich auf die Welt gekommen bin.

PinkLady1001  06.01.2024, 10:27
@20Hannah12

Nein die werden nicht beeinflusst, sie sind zwei Erwachsene Frauen die keine Lust mit einer 11 jährigen haben zu kommunizieren, wenn sie wirklich Interesse hätten würden sie sich blicken, bitte such dir Hobbys oder Vereine und vergiss die zwei.

Sie wohnen nicht unmittelbar in deiner Umgebung ,grund genug es zu akzeptieren

20Hannah12
Beitragsersteller
@PinkLady1001

Ich habe Hobby und Freunde daran liegt es nicht.
Ich denke nicht, dass sie erwachsen sind. Erwachsene reagieren anders so reagieren kleine Kinder.

PinkLady1001  06.01.2024, 13:49
@20Hannah12

Sie sind im Erwachsenen leben angekommen und möchten sich mit anderen Dingen beschäftigen, du hast noch viel bis zum erwachsen werden

20Hannah12
Beitragsersteller
@PinkLady1001

Meine große Schwester hat meinem Papa gesagt , dass nur er sie richtig verstehen würde. (Habe es gehört, als er es meiner Mama erzählt hat).
Meine Mama sagte, dass sie sich freue für meinen Vater, wenn er wieder Kontakt zu ihnen hat, sie aber nicht möchte, dass ich da hinein gezogen werde, weil sie denkt, dass ich nur verletzt dadurch werde. (Verstehe ich nicht wirklich)

dann hat meine Mama gesagt, dass das on - off Verhalten meiner Schwester nicht gut für mich ist.
Sie meinte, dass meine Schwestern ihren Weg gehen sollen und sie ihnen nur das Beste wünscht. Mein Papa mich da außen vor lassen solle, bis ich alt genug wäre. (Verstehe ich auch nicht) wofür alt genug?

lsp07  06.01.2024, 14:02
@20Hannah12

Lass deine Eltern das regeln, die wissen schon, was gut für dich ist.

20Hannah12
Beitragsersteller
@lsp07

Die Mama hat gestern gesagt, sie hätte 13 Jahre gekämpft um daraus eine Familie zusammen aufzubauen. Dann akzeptiert, dass es manchmal einfach nicht passt. Ich habe meine Schwester auf Instagram angeschrieben. Es kam keine Antwort. Ich bin traurig 😢 und habe nur geweint. Mein Bruder schreibt mir immer zurück. Die Mama weiß es nicht, dass ich eigentlich alles weiß. Ich habe mir geschworen, wenn ich ein Auto habe fahre ich dahin und sage denen Bescheid dass man sowas nicht macht. Weil es Menschen verletzt.

PinkLady1001  06.01.2024, 14:21
@20Hannah12

Hör BITTE AUF MENSCHEN ZU STALKEN,DU HAST SIE ANGESCHRIEBEN UND HAST GESEHEN DAS SIE NICHT GEANTWORTET HABEN, UNTERLASSE ES DIE MENSCHEN PERSÖNLICH AUFZUSUCHEN, SOLLTEN SIE DIE POLIZEI RUFEN HAFTET DEINE MUTTER UND BALD BIST DU STRAFMÜNDIG.

DU KANNST KEINEN ZWINGEN DEN KONTAKT ZU PFLEGEN, SEI FROH DAS DU EINEN GUTEN BRUDER HAST.

ES INTERESSIERT SIE NICHT DAS DU VERLETZT BIST, WIE GESAGT SUCHE DIR HOBBYS UND FREUNDE UND ZWINGE NIEMANDEN ZU ETWAS.

WENN MICH PERSOÖNLICH JEMAND PER SOCIAL MEDIA, PERSÖNLICH ZWINGEN WÜRDE, WÜRDE ICH KLAGEN WEGEN STALKING UND NACHSTELLUNG.

PinkLady1001  06.01.2024, 14:34
@20Hannah12

Die Nachstellung ist laut § 238 StGB dann strafbar, wenn der Täter eine andere Person wiederholt auf eine Weise verfolgt, anruft, belästigt oder bedroht, „die geeignet ist, deren Lebensgestaltung nicht unerheblich zu beeinträchtigen

PinkLady1001  06.01.2024, 14:36
@20Hannah12

Folgende Beispiele für Stalking sind demnach strafbar. Das Auflauern vor der Wohnung oder am Arbeitsplatz des Opfers (Nr. 1), die Kontaktaufnahme zum Opfers mittels Telefon, E-Mail, SMS oder über Dritte (Nr. 2), das Bestellen von Waren und Dienstleistungen im Namen des Opfers (Nr. 3), Drohungen gegenüber dem Opfer und dessen Angehörigen (Nr. 4), der unbefugte Zugang zum Email-Konto des Opfers (Nr. 5), das Verbreiten von intimen Aufnahmen (Nr. 6), die öffentliche Verkündung bzw. Ankündigung von sexuellen Fantasien oder kriminellen Handlungen im Namen des Opfers (Nr. 7) und das Zusenden von Geschenken (Nr. 8).

Die Nachstellung nach § 238 Abs. 1 StGB wird mit einer Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Unter Umständen droht eine Freiheitsstrafe bis zu zehn Jahren. Ein erfahrener Rechtsanwalt wird dringend empfohlen.

20Hannah12
Beitragsersteller

Der hat nix falsch gemacht. Ich weiß, dass ich immer alle 2 Wochen gewartet habe und der Papa weit gefahren ist um sie abzuholen und sie dann nicht kamen.
Ich habe gehört, wie die Mama gesagt hat, dass Papa machen kann was er will, meine Schwestern beeinflusst wurden gegen ihn und mich und deswegen nicht zu ihm möchten. Dann hat Papa geweint.

20Hannah12
Beitragsersteller
@20Hannah12

Wenn man jemanden beeinflusst gegen andere dann sagt man etwas schlechtes über den. Ich war 8 Jahre damals.