Ist das ne Fake Email?

3 Antworten

Ne, das kommt mir Spanisch vor.

Die E-Mail-Adresse ist null ernstzunehmen.

Keine Anrede ("Herr/Frau Schulz" o.Ä), kein "Hallo" und wenn die Adresse wirklich nicht korrekt gewesen wäre: Hätte das System bei der Seite, bei der du deine Adresse angegeben hast, nicht direkt meckern müssen?

Ich wüsste auch nicht, seit wann DHL SMS schreibt. Bei mir bekomm' ich alles per E-Mail, aber vielleicht kann man das auch so einstellen, dass man eine SMS bekommt - Weiß ich nicht.

Dann der Link. Das ist kein Hyperlink. Das sollte doch normalerweise ein Hyperlink sein.

Kein "Mit freundlichen Grüßen" - Oder bin ich die Einzige, die das "... wünscht Ihnen einen schönen Tag" seltsam vorkommt? Wenn ich von DHL eine E-Mail bekomme steht da immer "Beste Grüße" und eine elektronsiche Unterschrift ("Ihr DHL Team")

Dann sollte dir "DHL" (Wer's glaubt) auch schon in der SMS/E-Mail sagen, von welcher Seite das Paket ist. Also wenn du z.B. was bei Amazon bestellt hast, würde das dabeistehen. Die Seite selber sollte dir auch eine Versandbestätigung schicken.

Und dieses ganze Heckmeck mit Safari - Das ist ja schon quasi ne gesamte Anleitung. Wieso so unnötig kompliziert? Das würde DHL doch nicht tun.

Neeeee, das stinkt bis hier her. Spam, Betrug, Scam, in die Tonne!

PS: Als ich "dlehnoe.world" gegooglet hab, war dies hier das einzige Ergebnis.


Hellogf 
Beitragsersteller
 05.08.2024, 15:14

Wird man nicht schon gehackt wenn man die Seite googelt?

Ich bezweifle, dass das echt ist. Sieht man an der E-Mail-Adresse schon, dass das keine echte E-Mail-Adresse ist und die nur KI generiert ist oder sowas.

Also ja, sie ist sowas von Fake.


Ja Fake hinter dem Link verbirgt sich meist ein Virus