Ist das möglich?

2 Antworten

Ja, das kann so stimmen. Wenn er die dortige Staatsangehoerigkeit erhalten hat, bevor er freiwillig in die dortigen Streitkraefte eingetreten ist, kann dies der Grund fuer den Verlust der deutschen Staatsangehoerigkeit sein. Er kann sie aber auch schon vorher einfach nur durch den Erhalt der dortigen Staatsangehoerigkeit verloren haben (das ginge heute allerdings nicht mehr).

Ja das kann stimmen - nicht alle Länder dulden eine doppelte Staatsbürgerschaft. Auch Deutschland ist da sehr restriktiv, wenn die neue Staatsbürgerschaft keine aus der EU oder einem EFTA Land ist.

Manolis37
Beitragsersteller

Bekommt man einfach die Staatsbürgerschaft hingeschmissen nur weil man 1 Jahr in die Armee gegangen ist

DerCaveman  08.07.2024, 02:02
Auch Deutschland ist da sehr restriktiv

War, nicht ist! Inzwischen sind zusaetzliche Staatsangehoerigkeiten auch in den Faellen kein Problem mehr, in denen sie es bis vor ca. 2 Wochen noch waren.