Auswandern aus Deutschland in den USA und danach zur Army?

Ach ja die Fragestellung, ist das Möglich mit der Greencard zur Armee oder muss ich erst was anderes machen bis ich die Staatsbürgerschaft habe

8 Antworten

Wenn du keinen Beruf vorweisen kannst, der in den USA gesucht wird, kannst du die green card vergessen. Dann kannst du nur einwandern, wenn GARANTIEREN kannst, dass du dem Staat ( und auch der Health Care) zur Last fallen wirst.

Du wirst dir entweder ein anderes Land suchen müssen, oder deine Auswanderung noch etwas verschieben.

User9991
Beitragsersteller

Ich hab ein Beruf in der IT. Ich rede auch noch nicht von jetzt auswandern sonder in den nächsten Jahren dazu noch ordentlich Berufserfahrung und Kohle

https://www.militaer-wissen.de/bewerbung-in-der-u-s-army/?msclkid=c2ac87c8c4a211ecb1f1162295a3d5dc

Viel Spaß beim Lesen. Aufwand das Ding zu finden etwa 2 Minuten.

Kurzzusammenfassung: Theoretisch möglich, von verschiedenen Faktoren abhängig, Einsatz in Kriegsgebiet ist dir sicher, es ist um einiges härter als die Bundeswehr (und du kennst vermutlich nicht mal die) und eine Offizierslaufbahn kannst du als Nicht-Staatsbürger vergessen.

User9991
Beitragsersteller

Was will ich in der Schrottwehr. Deutschland schickt doch das ganze Material weg und kann sich nicht Mal selbst verteidigen

BeviBaby  25.04.2022, 16:24
@User9991

Ich zwinge dich ja auch gar nicht dazu. Doch du klingst wie ein 16 Jähriger, der sich das alles ganz leicht vorstellt und am Ende bestenfalls noch den Drill der Army schafft (was ich bezweifle), spätestens beim Einsatz im Kriegsgebiet aber lieber wieder zu Mami flüchten würde.

Nebenbei 'Englisch kann ich gut' reicht da NICHT aus.

User9991
Beitragsersteller
@BeviBaby

Jajaja ich spreche Englisch warscheinlich besser als sie, ich hab ein paar Freunde ausm Amiland.

BeviBaby  25.04.2022, 16:27
@User9991

Ach was ein Zufall... mein Ex-Freund ist US- Amerikaner und ich hatte das Vergnügen seine ganze Familie kennen zu lernen.

Genau deswegen weiß ich auch, dass einfach nur gute Amerikanische Freunde zu haben nicht automatisch heißt, dass du auch perfekt Englisch kannst.

Nebenbei: Du musst FLIESSEND Englisch können. 'Besser als ich' reicht da nicht aus.

User9991
Beitragsersteller
@BeviBaby

Ich kann sehr gut Englisch, ich arbeite auf meinem C2 Zertifikat drauf hin. Darüber mach ich mir keine Gedanken

Wenn du eine Greencard hast und lange genug in den USA lebst, wird dir die Staatsbürgerschaft zugesprochen. Damit kannst du der US-Army beitreten. Du wirst die Greencard allerdings nicht erhalten, wenn du in die USA ziehen willst um dort der Army beizutreten. Dazu müsstest du einen Beruf haben der in den USA extrem benötigt ist, um das nachzuweisen wirst du einen Arbeitgeber brauchen der dich dort will. Oder du müsstest Investments in amerikanische Unternehmen in Millionenhöhe machen oder glück in der Greencardlottery haben.

Wenn du der Meinung bist, Deutschland wird Untergehen und du willst deswegen auswandern, solltest du dich vom Westen abwenden. Wenn Deutschland untergeht, dann Hand in Hand mit der EU und den USA. Geh nach China wenn du nicht in einem dominiertem Land leben willst

Das klappt nur wenn du eine Green Card hast oder bekommst (Lotterie, Heirat eines US Bürgers,)

Eine GC bekommst du nicht, nur weil du zum Militär gehen möchtest.

Hier ein paar Infos.

Die Chance eine GC durch die Lotterie als Europäer zu erhalten liegen bei 1,5% bis 2%. Je nachdem wie groß das Interesse deiner Landsleute ist, mitzumachen.

Ist nicht so einfach, mal gerade so in die USA einzuwandern, schon garnicht wenn du kein Flüchtling bist oder nicht mit einem US-Bürger verheiratet.

Und selbst, wenn du eine Amerikanerin kennenlernst, kostet dich der Greencard-Prozess über 1200 Dollar und dauert dazu noch 1 Jahr. Und es ist nicht gesagt, ob du auch angenommen wirst.

Daher wünsche ich mal viel Glück dabei, dir ne amerikanische Freundin zu suchen. In der Zeit kannste dir dann schonmal das Geld für die Greencard und die Flüge zusammensparen.

User9991
Beitragsersteller

Ich besitze ein ordentliches Vermögen für mein Alter, ordentlich drauf hin gearbeitet und noch dazu mein Depot

Uneternal  25.04.2022, 16:30
@User9991

Dann haste immer noch nicht die Freundin und bist auch noch lange nicht mit der verheiratet. BTW, die Army in den USA ist kein Zuckerschlecken. Das Basic Training beinhaltet schon in der zweiten Woche, durch einen mit Tränengas gefüllten Raum ohne Maske zu robben und dabei psychisch fertiggemacht zu werden, während du mit dem Ersticken kämpfst. Dazu Schlafentzug, über Tage.

User9991
Beitragsersteller
@Uneternal

Das will ich mir antun, ich hab eh kein Bock auf Kalifornien eher Texas oder New Mexico. Kalifornien ist bekannt für Weicheier