Ist das möglich?

7 Antworten

wenn du mal ein Modell unseres Sonnen-/Planetensystems betrachtet hast, wirst du festgestellt haben, dass die Erde ein kleines Kugerl ist im Vergleich zur Sonne - das allein wird dich zur Erkenntnis bringen:

a) haben wir auf der Erde für ein solches Vorhaben viel zu wenig Wasser zur Verfügung - das Wasser, welches sich auf der Erde befindet, brauchen wir dringend selber und können es nicht ins All hinauspusten

b) für dein Vorhaben müssten wir derartig viel Energie aufwenden, dass für die Menschheit nichts mehr zum Leben übrig bliebe und das sehr schnell !!

... netter Versuch

Bild zum Beitrag

 - (Physik, Zukunft, Welt)

Du hast anscheinend keinerlei Vorstellung von den Größenverhältnissen in unserem Sonnensystem.

Der Durchmesser der Sonne beträgt mehr als das Hundertfache des Erddurchmessers. Hier sind die Dimensionen mal veranschaulicht:

https://www.sternenforscher.de/wie-oft-passt-die-erde-in-die-sonne/

Also, selbst wenn es möglich wäre, alles Wasser der Erde zu Eis zu machen und zur Sonne zu transportieren – es wäre nicht mehr als ein winziger Tropfen in einem riesigen Feuerball. Das würde die Sonne nicht annähernd spürbar beeinflussen.

Ja. Das ist problemlos möglich. Du brauchst nur genug Eis... wir haben nicht so viel.

Es ist um einige Fantastilliarden billiger, den CO2-Ausstoß zu reduzieren.

Klasse Idee....

ich hätte da auch eine :

Bild zum Beitrag

Alternativ könnten wir auch unsere Nuklearwaffen hochjagen, so ein nuklearer Fallout kühlt auch ungemein.

 - (Physik, Zukunft, Welt)

Vale434  14.09.2024, 00:07

Zwei Fliegen, eine Klappe 🤣