Ist das menschlich verwerflich oder in Ordnung, dass ich persönliche finde, dass sie so stinken, dass es nicht mehr zumutbar ist?

*Autokorrektur: Deine Empfindung ist völlig in Ordnung.

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Deine Empfinung ist in völlig in Ordnung 59%
Andere Antwort 23%
Deine Empfindung ist menschlich verwerflich 18%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Deine Empfinung ist in völlig in Ordnung

Wenn deiner Nase ein Geruch nicht passt, dann ist das eben so.

Das sagt ja nichts über deine Wertung dieser Menschen aus.

Marionetto  23.06.2021, 08:36

So ist es! Richtig! 👍

Andere Antwort

Was hindert dich daran diesen Menschen saubere Kleidung zu spenden die du nicht mehr benötigst? Deinen Gedankengang find ich ehrlich gesagt ziemlich daneben, viele können sich halt nicht so pflegen wie sie wollen, manche sind auch psychisch nicht mehr dazu in der Lage.

Sei froh das du tagtäglich die Möglichkeit hast dich zu pflegen, das ist nicht immer eine Selbstverständlichkeit.

Still  23.06.2021, 08:29

Ich habe 20 Jahre mit Junkies und Obdachlosen zu tun gehabt. Die Möglichkeiten sind grundsätzlich da, aber einige haben sich schon aufgegeben und sehen keinen Sinn mehr darin, ihren Körper und ihre Würde auf diese Weise zu erhalten.

XOhMyGothX  23.06.2021, 08:31
@Still

Dann weißt du auch das die meisten sich nicht nur aufgegeben haben sondern auch psychisch angegriffen sind, einige darunter machen das auch ganz bewusst, denn so halten sie sich Übergriffige Menschen vom Hals

Still  23.06.2021, 08:34
@XOhMyGothX

Also mir hat noch keiner gesagt: "Ich stinke, damit mich keiner angreift". Ganz im Gegenteil: diesen Personen wurde immer zu Monatsanfang das ganze Geld beim Schlafen aus der Kleidung gestohlen ; - )

XOhMyGothX  23.06.2021, 08:37
@Still

Auch.. ich hab mich mal mit einem etwas jüngeren Obdachlosen unterhalten und da wo er seinen "Platz" gehabt hat wurde er ganz zu Anfang oft von irgendwelchen Vollidioten verprügelt, der hat dann bewusst auf Körperpflege verzichtet, viele Schrecken halt zurück wenn jemand nicht gepflegt sind.

Marionetto  23.06.2021, 08:35

Darum geht es aber nicht! Wer hat schon ständig Kleidung und Seife dabei,um sowas dann ggf. direkt spenden zu können... Stinken ist in dem Moment nunmal stinken. Hier geht es nicht darum einen Menschen zu verunglimpfen,sondern einfach - wenn es eben so ist - wahrheitsgemäß zu sagen,daß es stinkt wenn es eben stinkt! Oder liebst Du z.B. auch Mundgeruch von Freunden so und schnupperst deshalb extra noch tief ein...🙄

Andere Antwort

Du kannst nichts für dein erstes Gefühl aber es ist wichtig was du daraus machst.

Man könnte auch schauen ob man diesen Menschen etwas spenden könnte und wenn es nur ein paar € sind oder ein wenig Kleidung.

Außerdem sollte man sie nicht verurteilen denn oftmals können sie es ja kaum ändern und finden es natürlich selbst nicht gut

Andere Antwort

Ja, es kann sein, dass einige wirklich ungenehm riechen, weil sie nicht immer Gelegenheit und Lust für Körperpflege und Reinigung der Kleidung haben.

Darüber sollte man aus Respekt jedoch dieses für den kurzen Moment des Aufeinandertreffen ignorieren.

Sie wissen meist selbst genau, dass sie nicht duften wie eine Rose.

Deine Empfinung ist in völlig in Ordnung

Deine Empfindung ist in Ordnung. Du solltest es ihn aber nicht sagen, da sie es vielleicht selbst wissen und keine Möglichkeit haben zu duschen.