Gebt ihr obdachlosen Menschen Geld?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja, manchmal. 59%
Nein, nie. 38%
Ja, immer. 3%

10 Antworten

Ja, manchmal.

Ich habe schon mal diese obdachlosenzeitschrift geholt und dafür Geld gegeben. Oder schon mal etwas Geld für die Tafel gegeben. Wenn würde ich einen Obdachlosen eher ein belegtes Brötchen oder auch Wasser, Kaffee kaufen. Alkohol oder Zigarettensucht möchte ich nicht unterstützen

Ja, manchmal.

Im Normalfall aber eher ne etwas zu Trinken/Essen.
Bei mir in der Umgebung gibt es halt auch diverse Leute die ich oft zu sehen bekomme und die Sucht einer Person möchte ich nicht Unterstützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen aus dem eigenem Leben und dem meiner Mitmenschen
Ja, manchmal.

Kommt drauf an. Oftmals sind junge Menschen dabei. Wollen sich nicht an Konventionen halten, hängen ab. Die können sich waschen und arbeiten gehen.

Man sieht aber viele, die in ein Loch gefallen zu sein scheinen, am Ende sind. Da gebe ich gerne etwas.

Ja, manchmal.

Ja das tue ich... Hab mich auch schon öfter unterhalten mit den Leuten. Würde nicht achtlos vorüber gehen. Eine Ausnahme gibt es, die organisierten Banden, die meist Frauen mit Kindern auf die Straße schicken und dann einen Haufen Kohle damit verdienen und sich die tollsten Autos und Häuser leisten.

Ja im Ausland immer. In der Schweiz nicht. Da der Staat die Menschen nicht verhungern lässt.