Ist das Kinoprogramm schlechter geworden?

6 Antworten

Ja, also verglichen mit den 80ern und 90ern wo jährlich mehrere Blockbuster erschien, die nahezu alle wirklich gut waren.

Seit den letzten 10 Jahren kannst du die Blockbuster fast alle vergessen, da ist vielleicht alle 2 Jahre mal was wirklich gutes dabei. Unter den kleineren Produktionen wird man noch eher fündig, aber großangelegte gute Filme wie Aliens, Stirb langsam, Pulp Fiction, Full Metal Jacket, Die Verurteilten, Blade Runner, Terminator 2, Das 5. Element oder Indiana Jones kommen heute leider nur noch extrem selten.

Das ist schon gefühlt seit über einem Jahrzehnt der Fall.Ich war früher viel öfter im Kino, weil da einfach viel bessere Filme liefen.Ab und zu war auch mal ein Flop dabei, aber heute ist es gefühlt umgekehrt, man schaut viele Flops & ab und zu ist auch msl ein richtig guter Film dabei.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat

Seit Jahren schon sind die Filme nur noch Mist.

Immer mehr wird auf 3D-Effekte gemacht. Immer mehr Computeranimation. Immer dünnere Storys....

Dann kommt immer länger und mehr Werbung dazu

Aufpreise für 3D

Aufpreise für Überlänge

Und wahnsinns Preise für Popcorn und Getränke.

Sorry, aber für den Preis eines Kinobesuches für zwei Personen können wir auch einen ganzen Wocheneinkauf machen

P.S. Nie wurden so gute Kinofilme gedreht wie in den 1990ern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht das Programm sondern die Qualität der Filme