Marvel Filme werden schlechter?
Hat noch jemand das Gefühl das die letzten Marvel-Filme (schwerpunkt nach Endgame) immer schlechter geworden sind? Also von der Handlung her waren die teilweise echt furchtbar, ich meine gut, man hat jetzt anscheinend bei Thor usw. ein Ende gemacht, aber die Story der Filme waren echt unwürdig fand ich.
Geht es noch jemanden so?
Die einzigen Filme die mir nach Endgame zugesagt hatten, waren die Spiderman Filme, die fand ich noch ganz gut, aber einige wirkten nur noch erzwungen und irgendwie übertrieben.
9 Stimmen
5 Antworten
Ich persönlich bin schon seit Jahren Marvel-Fan. Und muss schon sagen, dass die Neuen seit Endgame einfach falsch wirken.
Man muss nur auch verstehen, dass seit Endgame echt einiges anders ist oder eben neu aufgebaut wird. Man hat die Avengers ja so gar nicht. Die wichtigsten Punkte (Cap und Tony) sind weg.
Marvel ist mittlerweile anders. Nicht zwingend schlecht. Aber eben anders.
Habe nur die beiden Spider-Mans und Shang-Chi gesehen. Mochte ich alle. Würde sie nicht unbedingt als gute Filme bezeichnen, aber für Marvel-Filme fand ich sie gut. Ganz witzig bis unterhaltsam. Die Spider-Mans kriegen immer ein gutes Coming-of-Age-Feeling hin, was mehr echter spürbarer Inhalt ist, als die meisten MCU-Filme haben. Sind aber trotzdem oft nicht so spannend oder interessant, oder haben sonst so ihre Schwächen. Shang-Chi fand ich storymäßig auch nicht doll, teilweise sogar peinlich, aber hatte Martial Arts und hat's richtig gemacht.
Finde die meisten MCU-Sachen meh bis uninteressant. Manche sogar tatsächlich schlecht, andere wiederum wirklich gut.
Aber die neuen stehen alle noch auf dem Plan. Fand die Ant-Man-Sachen immer am besten, auf den freue ich mich am meisten.
Die einzigen, die ich nicht gesehen habe, sind CA2 und Thor2 (weil ich die ersten beiden jeweils zu blöd fand).
Ich habe diesbezüglich eine sehr unbeliebte Meinung. Ich finde sehr viele Marvel-Filme schlecht. Sie sind vorhersehbar, wiederholen sich und sie sind total anspruchslos.
Auch ganz abgesehen von der Story sind sie filmtechnisch, wie du es beschrieben hast, total übertrieben. Die Kamerafahrten sind viel zu schnell und es kommt nach gefühlt jeden 2 Sekunden ein Schnitt. Man sieht nichts mehr vom Film.
Glaube, die Meinung ist nur unbeliebt, weil die meisten, die vor 1990 geboren wurden, sowas gar nicht erst gucken, um eine Meinung haben zu können. Die meisten Leute, die ich kenne, würden mir glaube ich keinen Grund nennen können, warum man sich sowas angucken sollte. Bzw. würden mich fragen, warum sie sich Kinderfilme angucken sollen.
Sehe ich genauso. Die alten Filme waren teilweise echt gut und die neueren waren Kinderkacke. Teilweise richtig unlustige Kinder Witze dabei. Typisch Disney.
Ich habe genug vom MCU. Wurde einfach nur noch zur Lachnummer. Dann noch diese vielzahl der Serien (She-Hulk zum Beispiel)... Da schaue ich mir lieber sowas Justice League von DC an. Und der war schon nicht gut...