Lohnt sich der FNAF Film?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Totaler Schrott, der Film war mies und für jeden Fan des Spiels eine Enttäuschung...Jedenfalls ist der Film nicht wirklich brutal.Das war wirklich bedauerlich, denn im Game war alles brutal und das haben wir uns als Fans alle auch für den Film erhofft, nun enttäuscht einen der komplette Film.

Auch die Story ist nicht akkurat, Story war nicht wie in den Spielen, die Animatronics sind freundlich,es wurden unbedeutende Charaktere einfach mit reingebracht die NICHTS mit der eigentlichen Story zu tun haben & auch einfach erfunden wurden.

Im gesamten hat sich der Film angefühlt als ob man sich gar keine Mühe gegeben oder Liebe reingesteckt hat, sondern nur das Cover vom ersten Teil der Spiele sah und sich dachte "damit kann man Geld machen, ist ja ganz beliebt".

Ich habe total die Atmosphäre der Spiele vermisst, das Sounddesign und die Visualisierung war nicht der typische Fnaf Vibe, es war mir persönlich viel zu fröhlich, es war zu hell und bunt. Die Spiele sind eher dunkel und mysteriös, das fehlte total.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat

Layla776
Fragesteller

DANKE DAS HILFT MIR VOLL :D

princesskenny  28.10.2023, 01:26
Auch die Story ist nicht akkurat, Story war nicht wie in den Spielen

Liegt daran das der Film genauso wie die Bücher eine eigene Lore haben soll. Das war mit Absicht so und sollte auch nicht akkurat zu den Spielen sein.

Zum Rest kann ich noch nichts sagen.

xxXScarfaceXxx  28.10.2023, 01:29
@princesskenny

Dann erstmal schauen und dann die Wertung abgeben.Als Fan der Spiele erwartet man ja verständlicherweise mehr Referenzen zum Spiel oder wenigstens einen Horrorfilm, wenn schon die Story eine eigene sein soll.

princesskenny  28.10.2023, 01:33
@xxXScarfaceXxx

Es war aber von Anfang an klar das der Film genauso wie die Bücher eine eigene Lore bekommt. Aber im Prinzip hast du recht.

McMagix  28.10.2023, 09:11
@princesskenny

Mit einer eigenen Lore habe ich kein Problem. Ist auch verständlich da es schwer sein dürfte die gesammte Lore in einem "kurzen" Film zu packen. Jedoch hätte man was gutes erzählen sollen. Eine gute, neue Lore (Geschichte). Die Geschichte des Films war so, naja.

Delein005  01.11.2023, 16:50

Der Film basiert auf die Bücher. Es wird nochmal klar dargestellt das die Animatronics auch nur Kinder sind..Gruselig ist er eher nicht aber die Story ist trotz alledem gut. Würden die nur das Spiel verfilmen wäre es ja langweilig da der da nur vor dem Rechner hängt ^^

Ich weiß nicht was alles haben aber ich fand den Film echt mega gut 👍

Am besten du bildest dir deine eigene Meinung und schaust den einfach mal :)

Layla776
Fragesteller

Hab ihn gestern gesehn aber nicht im Kino und fand ihn nicht schlecht aber war schade das sie die Story etwas geändert haben😅

Ich bin auch der Meinung, dass du ihn einfach mal anschauen solltest, um dir deine eigene Meinung zu bilden. Ich fande ihn auch echt gut und soo harmlos wie manche sagen ist er eigentlich auch gar nicht. Ist halt auch ab 16.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht wirklich, er weicht echt stark vom Original ab und bezieht sich nur grob auf die Lore.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe sehr viele Filme 🎥 gesehen.