Warum ist noch kein Kinoprogramm festgelegt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Kinos in Deutschland disponieren montags ihr Programm mit den Filmverleihern, auf der Grundlage der Besucherzahlen vom Wochenende, für die neue Kinowoche die am Donnerstag beginnt.

Du solltest morgen Nachmittag oder spätestens am Dienstag das neue Kinoprogramm sehen können.

Bei uns ist immer Donnerstags Programmwechsel.

Superschere
Beitragsersteller

jo, aber das Programm für nächste woche sollte doch schon vorher feststehen, oder etwa nicht?

Bis auf Sondervorstellungen wie Previews, wird das Kinoprogramm für die Kinowoche von Donnerstag bis Mittwoch jeweils am Montag vorher festgelegt. Das Programm wird normalerweise am Dienstag für die nächste Kinowoche ab Donnerstag ins Netz gestellt, d.h. das Programm für Freitag wird morgen veröffentlicht werden.