Wie groß sollte ein artgehrechtes Gehege für einen Zwerghamster sein?

4 Antworten

Min. 1,5 Quadratmeter Grundfläche und min. 40cm Einstreu.
Max. gibt es da nicht bzw. ist gar nicht umsetzbar.
Wilde Hamster haben Reviergrößen bis zu 2ha, daher ist zu groß eigentlich kaum Machbar, tendenziell ist größer immer besser, auch Hamster aus Zuchten haben lieber viel Platz, als wenig, je größer desto besser für den Hamster.

Mindestmaß ist für Zwerghamster 0,60qm² (z.B. 120x50x50). Maximal gibt es für Hamster nicht, ganz nach dem Motto je größer um so besser

Ich würde sagen maximal 2ha und mindestens 1 bis 1-5 und 40 vm Einstreu

ab 150 cm Länge 60-80 Breite und mindestens 60 Höhe