Ist das hackfleisch noch gut oder kann man es nicht mehr essen?

5 Antworten

Ja richtig in der Pfanne durchbraten mit Butter zb so Frikadellen machen oder zu Spghetti wenn man es durcherhitzt tötet das die Keime und man kann auch abgelaufenes Hackfleisch dann noch essen nur nicht roh wegen Salmonellen

und wenn man es zb mit Brot oder Nudeln isst dann werden auch die Keime noch weniger

Eindeutige Antwort gibt ein Geruchstest. Riecht es nicht nach Fleisch sondern übel nach Verwesung ist die Frage beantwortet.

Leicht dunkle Stellen sind kein Indiz, weil vor allem Rindfleisch zu Oxydation neigt (kein Qualitätsverlust, sondern völlig normal).

Das Aussehen ist ok, Alter und Geruch sind entscheidend.

Wann gekauft? Wie riecht es denn?

Voll durchgaren, ansonsten weg.

wie alt ? hackfleisch sollte sofort nach dem kauf verzehrt werden

Lillylannylonny
Beitragsersteller

Meine mutter hat es mir gebracht sie hat gesagt ich muss es heute essen sonst wirds schlecht, aber es sieht so komisch aus...