abgelaufenes Hackfleisch gefroren

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, daß sich das Verfallsdatum auf das frische Produkt bezog. Da Du es eingefroren hast, wurde der Verfallsprozeß aufgehalten. Nach dem Auftauen gut durchgaren - das müßte gehen.

Wenn du es nach dem Kauf gleich eingefroren hast, kannst du es natürlich noch verwerten (ie Haltbarkeit auf der Packung ist bei Hackfleich meist nur 1-2 Tage, und wenn du es nicht einfrierst, sollte es sofort verarbeitet werden).

grad gefroren ist es noch länger haltbar... einmal aufgetaut aber nicht verarbeitet musst du es aber entsorgen

na klar aber gur durchbraten oder kochen ich weiß ja nicht wofür du es benutzen willst aber roh auf keinen fall verzehren

klar, frisches ist auch nicht beser