Kann man grau angelaufenes Bio-Hackfleisch (angeblich bis heute haltbar) noch essen?

17 Antworten

Normalerweise ist der Verzehr innerhalb des MHD unproblematisch. Allerdings: War dei Kühlkette unterbrochen? Z.B. In der Einkaufstasche bei hoher Außentemperatur? Oder im vorgelagerten Bereich(Theke,Kühlraum usw.)
Wenn es noch verpackt ist und schon grau geworden ist, wäre ich kritisch.
Wenn Du mutig bist riechst Du daran und bei keinem Befund brätst Du es.
Wenn Du nicht mutig bist, wirfst Du es weg!

Hallo, wenn es wirklich nur etwas grau (nur etwas grau) angelaufen ist, kannst Du es noch essen. Etwa 2 Std. später wirf es weg. Alles Gute

Riech dran und schau ob du es richtig gelagert hast. War es im Kühlschrank die ganze Zeit hast du eigentlich nichts zu befürchten nur bei Hühnchen wäre ich vorsichtig dann solltest du es zumindest sehr lange kochen

Lo1001
Beitragsersteller

War im Kühlschrank, ist auch nur obendran grau

Hackfleisch, egal ob Bio oder nicht, sollte innerhalb von 24 h verarbeitet werden. Das gilt aber nur, wenn es die ganze Zeit bei Kühlschranktemp. gelagert wurde. Wenn es schon angelaufen ist, oder sogar richt, dann sollte man es nicht mehr verzehren. Gut durchgebraten würde es wohl kaum Gesundheitsschäden verursachen, aber es wäre ganz einfach unappetitlich.

So lange es nicht roh verzehrt wird und nicht riecht, kann es sicher noch verwendet werden.Oft wird Hack schon nach einigen Stunden leicht grau, wenn es in diesen Folien eingepackt ist.

Natürlich gilt das nur für den Fall, daß es nicht stinkt. Aber einen Hackbraten oder Frikadellen kannst Du daraus immer noch zubereiten.