Hackfleisch gestern abgelaufen, heute noch essen?

6 Antworten

Ja kein Problem, schon gar nicht wenn s die ganze Zeit im Kühlschrank war.

es ist natürlich alleine Deine Entscheidung, aber ich kann es Dir nicht empfehlen, denn Hackfleisch ist ein extrem empfindliches Produkt, wie zB auch frisches Geflügel, und hat von daher auch kein sog MHD (also mindestens haltbar bis...) sonder hier hei0t es "zu verbrauchen bis" und deswegen mein Rat: laß es

Natürlich kannst du das noch essen, würde ich genauso machen, wenn’s im Kühlschrank ist es überhaupt kein Problem, es ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum und kein Verbrauchsdatum. Oder du machst es wie manche schreiben und verschwendest das Lebensmittel was man noch ohne Probleme essen kann.

Ich bin da immer sehr vorsichtig, ich würde es nicht mehr essen gerade bei Hackepeter und diesen Temperaturen

Wenn es kühl gelagert war ist es gar kein Problem.