Ist das gut für Aufbau Hilfe?

4 Antworten

Sie sind in Ordnung. Ich habe bei meiner Recherche 18 Gramm Eiweiß und 15 Gramm Fett pro 100 Gramm ermittelt.

Das ist nicht schlecht, aber es ist auch nicht gut. Du hast zwar gut Eiweiß, aber auch viel Fett. Da eignen sich Hähnchen, Rind, Fisch, kurzum fettarme Eiweißquellen mehr. Da kannst du massig Eiweiß einfahren und hast noch genügend Kalorien für vernünftige Kohlenhydrate offen.

Wenn du dagegen die Cevapcici isst, hast du gutes Eiweiß, aber eben auch viel unnötiges Fett.

mert6272
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, wichtig zählt es das gesamte was man am Tag isst oder ? Ich ernähre mich ja nicht nur von fettigen Fleisch

Jokerfac3  26.11.2021, 23:48
@mert6272

Genau, einzelne Lebensmittel sind relativ unwichtig, der gesamte Lebensstil ist entscheidend.

Du könntest auch jeden Tag die Cevapcici essen, aber das wäre halt unoptimal.

Hey, Hähnchen nach dem Training ist sehr zu empfehlen: Fettarm und Eiweißhaltig.

Die Fleischrollen sind sehr fettig und sollten nach einem Training eher vermieden werden.

mert6272
Beitragsersteller

Hey warum ? Wenn man in der aufbauphase ist

1Wolf460  26.11.2021, 23:28
@mert6272

Achte mal wie viele Kalorien die beeinhalten. Durch eine derartige öftere Mahlzeit würden sich nicht nur Muskeln, sonder auch Fettpolster aufbauen.

Kevin240501  26.11.2021, 23:28
@mert6272

Weil fett die Verdauungsgeschwindigkeit verlangsamt und damit wiederum die Aufnahme von Nährstoffen. Nach dem Training willst du aber dass möglichst schnell welche aufgenommen werden

mert6272
Beitragsersteller
@Kevin240501

Das ist mir bewusst Leute aber ich ernähre mich nicht nur von solchen zeug und im Alltag esse ich gesund und proteinreich. Ist das dann schlimm?

mert6272
Beitragsersteller
@mert6272

Außerdem wenn ich nächsten Tag wieder ins Gym gehe wo ist das Problem ?

1Wolf460  26.11.2021, 23:37
@mert6272

Ja, aber die Frage war ob das gut für den Aufbaz ist : )

mert6272
Beitragsersteller
@1Wolf460

Aber einmal ist doch nicht schlimm oder

1Wolf460  26.11.2021, 23:40
@mert6272

Das sollte keinen allzu großen Effekt auf den Körper haben.

eiweiß ist eiweiß mach dir kein stress. dieses ganzen sachen werden erst wirklich wichtig wenn du auf die bühne willst

mert6272
Beitragsersteller

Warum sagen hier dann welche das es nicht gut sei für Muskelaufbau?

Philipp3141  27.11.2021, 21:30
@mert6272

die meisten haben entweder keine ahnung, oder sozusagen zuviel ahnung (Kevin240501 zb) und richten sich nach dem nonplus-ultra.

Wenns um das absolute geht dann dürfte man nicht anderes essen außer obst, gemüse, hülsenfrüchte, vollkornprodukte und biofleisch 1x im monat.

mert6272
Beitragsersteller
@Philipp3141

@Kevin240501 das stimmt ich ernähre mich auch nicht nur davon sondern ab und zu

Es gibt auch bessere und gesündere Proteinquellen als Fleisch

mert6272
Beitragsersteller

Das ist mir bewusst, war aber nicht meine Frage

awakenedandnoh8  26.11.2021, 23:26
@mert6272

Wenn dir deine Gesundheit was wert ist solltest du das nicht essen. Es sei denn du hast nichts gegen Karzinogene, Hormone, Antibiotika usw in deinem Essen und einem höheren Risiko für Herz Kreislauf Erkrankungen.