Was kommt in einen Eiweiss Shake rein?

7 Antworten

Hallo Lukas! Kostet Geld und ist sinnlos. Eiweiß gehört zu den vielen Produkten, die Bilanzen von Herstellern verbessern und den Verbraucher um einen Schaden klüger machen.Unter einem Krafttraining von vielleicht ca. 15 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine. Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE). Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Willst du jetzt die Zusammensetzung des Pulvers oder ein Rezept für einen selbstgemachten haben? Hier mal eins mit dem ich ganz gute Erfahrungen gemacht habe: 250g Magerquark, 100-150g Banane, Circa 300ml Milch, 3,5%/1,5%/Wasser, dann mixen, 15-30g Erdnussbutter und 15-25g Honig, dann nochmal mixen. Vorzugsweise im shaker zubereiten. Ansonsten gibt es im Internet noch viele weitere Rezepte.

LUKASDESTAR
Beitragsersteller

Danke schön👍🏾

Hallo,

Hier ein nettes Rezept aus dem Netz:

Wichtig ist, dass Ihr Drink folgende drei Komponenten enthält:

Eiweiß: Quark oder Hüttenkäse (ca. 150 g)Kohlenhydrate: Haferflocken oder kohlenhydratreiches Obst wie zum Beispiel Bananen (ca. 100 g)Fette: Olivenöl, Nüsse oder Leinsamen (ca. 2 EL)

Damit der Shake auch gut schmeckt, können Sie nach Belieben Obst, Honig oder Gewürze hinzufügen. Die Konsistenz können Sie mit Milch oder Wasser anpassen. Als Inspiration haben wir für Sie vier Eiweißshake-Rezepte zusammengestellt. Wenn keiner der Drinks Ihren Geschmack trifft, dann können Sie sich ganz einfach am Grundrezept orientieren und es nach Ihren persönlichen Vorlieben abwandeln.

- Quelle: eatsmarter.de

Gutes Gelingen!

Mit einem Eiweißshake kannst du keine Muskeln aufbauen, der ist zwar lecker, aber hilft nur sehr wenig beim Muskelaufbau, da musst du deine Ernährung auf eiweißreiche Kost umstellen

Banane, Haferflocken, Ei, Milch, Quark, Fruchtzucker. Aber lieber nach dem Training trinken