Ist das Google Konto automatisch ein Google+ Konto?
Gestern hab ich eine E-Mail bekommen, die sagte, dass mein Google+ Konto gelöscht wird. Ich habe darauf hin überall eine neue E-Mail Adresse eingeben, wo mein Google Konto mit verknüpft war (auch hier auf GuteFrage), weil ich Angst hatte und habe, dass diese Verknüpfungen dann in Gefahr sind. Jedoch gibt es da Ausnahmen, bei denen das nicht geht, wie zum Beispiel auf YouTube oder in meinem Spiel...
Meine konkrete Frage ist jetzt: Verschwinden nach der Löschung meines Google+ Kontos die Verbindungen zu YouTube, etc.? Also wird dann mein YouTube Konto verschwinden und alles, wo ich noch mit Google angemeldet bin? Es scheint ja so, als sei ein normales Google Konto automatisch ein Google+ Konto?! Oder versteh ich was falsch?
Könnte mich vielleicht jemand aufklären? Die E-Mail und das Internet waren keine große Hilfe... Verständlicher Weise würde ich echt ungern alles im Zusammenhang mit Google verlieren. Danke im Voraus.
3 Antworten
Hallo evilsanha,
Ja, das Konto bei Google+ wurde automatisch mit der Erstellung deiner Gmail Adresse erstellt. Daher sind beide verknüpft.
AAABER Google löscht nur alle Verbindungen zu Google+. Deine E-Mail Adresse sowie alle damit verbundenen Dienste/Websiten usw. kannst du behalten. Diese sind NICHT in Gefahr :)
Kannst also ruhig wieder deine Gmail Adresse verwenden
Ben
Ich habe übrigens die Mail auch bekommen.
Nein, es geht nur um das Google+ Profil. Weder YouTube noch GMail noch der Google-Kalender etc. sind davon betroffen. Hintergrund ist, dass Google den Dienst Google+ ab April 2019 schließt.
wenn du die mail genau gelesen hättest, würde dir auffallen, das der dienst google+ eingestellt wird.
mit deiner gmail adresse hast du ja bekannterweise zugang zu vielen google diensten, wie z.b. youtube und eben auch google+. wenn einer der dienste eingestellt wird, bleibt alles andere wie es ist.
Ich habe die E-Mail genau gelesen. Mir war aber nicht klar, dass Google+ und die G-Mail nicht das selbe sind... Das war ein fetter Denkfehler:D Danke.