Ist das Geschäftsschädigend?

4 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Wenn du dich in deiner Arbeitsuniform an die Öffentlichkeit wendest, kannst du gar nicht verhindern, dass man dich unbewusst mit dem Unternehmen identifiziert - völlig unabhängig vom Inhalt deines Videos. Insofern ist die Haltung deines Arbeitgebers nachvollziehbar.

Dass du das Video schnell gelöscht hast, dir die Kritik zu Herzen genommen hast und dich einsichtig zeigst, könnte schlimmere arbeitsrechtliche Konsequenzen verhindern.

Ja, es ist recht wahrscheinlich, dass du abgemahnt wirst. Oder hast du deutlich und unmissverständlich klargestellt, dass du dich als Privatmensch äußerst - und nicht als Mitarbeiter der Firma, in deren Arbeitskleidung du zu sehen bist?

verreisterNutzer  10.11.2024, 02:14

Ich denke nicht dass meine ehemalige Beziehung mit meiner Arbeit was zu tun hat es ging sich 0 um meine Arbeitsstelle

Das Video ist auch offline genommen weil ich auf keinen Fall dem geschäft schaden will

Wie kann man nur so Bescheuert sein ???????????????

Wenn du in deiner Arbeitskleidung eine Aussage im Internet machst, sieht es so aus als wenn du es im Nahmen deiner Firma machchst,

Wenn es Geschäftschädigend ist, rechne mit einer fristlosen Kündigung, und sei froh, wenn es nur bei einer Abmahnung bleibt.

kommt auf den Inhalt des Videos an, da du das hier nicht zeigst, kann man nicht beurteilen ob du dich dort geschäftsschädigend verhalten hast

verreisterNutzer  10.11.2024, 02:12

Es ging sich um meinen ex der körperlich übergriffig war und dass Frauen aus Umgebung x einfach acht geben sollen wem sie vertrauen weil ich eben diese Erfahrung machen musste wie schnell man sein Leben verlieren kann

suumcuique5786  10.11.2024, 02:15
@verreisterNutzer

ja das kann dan gechäftsschädigend sein, denn durch die Firmenbekleidung kann es so interpretiert werden das deine Firma vor der Person warnt.

Abgesehen davon solltet mit solchen öffentlichen Posts aufpassen, solange er nicht verurteilt wurde für genau die Schen die du ansprichst kannst du wegen verleumdung angeklagt werden und musst vann sogar noch für die professionelle Entfernung dieser Videos aufkommen, ws schnell mal über 10.000€ kosten kann