Youtube Kommentar zur Anzeige bringen welche Straftat?

3 Antworten

Meine Frage ist nun, nach welcher Straftat ist diese Person anzuzeigen bzw zu belangen?

Das brauchst du nicht zu wissen. Hingehen, anzeigen.

Bei einer Anzeige musst du dir keine Gedanken machen, um welche Straftat es gehen könnte. Du weist die Strafverfolgungsbehörden lediglich auf eine Tat hin (zeigst ihnen diese an). Den passenden Paragraphen suchen die dann selber.

Welche Straftat das genau ist, ist irrelevant. Das weiß die Polizei. Aber anzeigen sollte man so einen Kommentar auf jeden Fall.