Ist das Gegenteil von Digital wirklich Linear, oder hat unser Lehrer Scheiße erzählt!?

8 Antworten

Es gibt natürlich immer noch die dritte und bei weitem häufigste Möglichkeit, dass du nicht aufgepasst und maximal mit einem halben Ohr hingehört und dir irgendwas eingebildet hast, was der Lehrer angeblich gesagt hat, was aber in Wirklichkeit nie über seine Lippen gekommen ist.

Hallo!

Jupp! Hat er!

Es gibt "digital" und "analog".

https://www.youtube.com/results?search_query=analog+digital+unterschied

Aber auch anderen unterläuft solch ein Fehler.

Vor vielen Jahren fragte ich mal einen "Expert"-Fachverkäufer, was der Unterschied zwischen einem 32bit-Windows und einem 64bit-Windows sei.

Seine ernst gemeinte Antwort:

"32bit ist analog und 64bit ist digital."

Ich mußte mir daraufhin ganz schwer auf die Zunge beißen... :-/

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CoSci  28.07.2024, 00:54

"Expert Fachverkäufer" ist genauso wie ein Media Markt Verkäufer einfach nur ein ebsser bezahlter Schildchenableser und kein IT/Elektro/Computer Fachpersonal

Ich dachte eigentlich analog.

ein Lehrer kann sich auch mal vertun. Sei nicht so streng...