Wer hat recht ob die Schule ausfällt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine Regel: Wer in der Hierarchie weiter oben ist hat Recht. In deinem Fall die Schulleitung.

Nachtrag: Mit "Recht haben" meine ich natürlich nicht, dass es unbedingt "moralisch richtig" ist, was gesagt wurde oder getan werden soll.

Im Zweifel hat aber die höhere Instanz mehr Macht so etwas zu bestimmen und daher solltest du dich in den Fall danach richten.

Eine Nachfrage im Sekretariat zur Sicherheit ist aber natürlich auch eine gute Idee wie von LisaAusPisa vorgeschlagen.

grandissimi  06.11.2022, 18:36

Dümmste Regel, von der ich noch nie gehört hab.

Typ7537
Beitragsersteller

Ok, danke für die Antwort

Das stinkt alles irgendwie. Aber ich würde an der Stelle der Schulleitung glauben - und mich absichern, indem ich morgen früh im Sekretariat anrufe.

Typ7537
Beitragsersteller

Danke, dass ist glaube ich eine Gute Idee

Wenn du es wissen willst musst du hingehen. Ich gehe aber mal davon aus dass er stattfindet. Derjenige der den Unterricht macht der hat ja gesagt dass er stattfindet.

Schulen die 1675 Schüler per mail informieren ? Schlaraffenland ist nie gewesen !