Ist das für die Deutschen egal?

14 Antworten

Hallo

meistens wollen ja „Einheimische“ sowieso keinen Kontakt mit Ausländern haben. Also kann es jedem egal sein, wie sie leben und ob sie unter sich sind, solange sie andern damit nicht schaden!

LG

Yadaqa
Beitragsersteller

Dass Einheimische keinen Kontakt zu Ausländern haben wollen, ist ja auch offensichtlich

zentangle  08.10.2024, 23:10
@Yadaqa

Ja leider! Und trotzdem beklagen genau Diese, dass sich die Einwanderer nicht integrieren wollen…

Yadaqa
Beitragsersteller
@zentangle

Mir ist es egal. Ich will auch nichts mit deutschen zu tun haben. Nur mit meinen eigenen Landsleuten

zentangle  08.10.2024, 23:13
@Yadaqa

Ich verstehe das! Umgekehrt hört man das ja auch zur Genüge…

Yadaqa
Beitragsersteller
@zentangle

Haha echt? Du scheinst ja guten Kontakt zu deutschen zu haben. Was sagen die so zum Beispiel über Ausländer?

zentangle  08.10.2024, 23:22
@Yadaqa

Du musst hier auf GF bisschen mehr bei solchen „Ausländerfragen“ reinlesen. Da kannst du über gewisse Meinungen nur noch tief Luft holen…

Yadaqa
Beitragsersteller
@zentangle

Hmm, I don’t know. Mir ist es egal, was Deutsche über uns Ausländer denken. Dass die keine all zu gute Meinung haben, weiß ich ja bereits

Ich denke, dass das sogar ein natürliche Verhalten ist, dass man sich eher zu denen hingezogen fühlt, mit denen man die meisten Schnittmengen hat.

Nein, sowas lehne ich entschieden ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Mülleimer sagt: Ich bin sehr geleert.

Warum soll denn so eine Person in Deutschland leben?

Ich bin selber Ausländer. Aus meiner Sicht wenn jemand nach Deutschland kommt, um hier langfristig zu leben, "muss" er/sie sich in der deutschen Kultur integrieren.

und mit Deutsche und Deutschland nichts zu tun hat

Was ich leider sehr öfter hier in Deutschland(in Hamburg) gesehen/erlebt habe. Da in Großstädten wie Hamburg ganz viele Ausländer leben, gibt es auch ganz ganz viele ausländische Ärzte, Anwälte, Pflegedienste usw., deshalb findet ein "z.B." ein Türker, Araber, Perser usw. gar nicht nötig, die deutsche Sprache zu lernen, weil es hier tatsächlich alles ausländisches mit eigenen Muttersprache gibt. 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Und das finde ich schrecklich.

Yadaqa
Beitragsersteller

Beruhig dich. Das machen Deutsche im Ausland auch so

NEUTaha  08.10.2024, 22:30
@Yadaqa

Denke ich nicht, zumindest nicht die meisten davon.

Yadaqa
Beitragsersteller
@NEUTaha

Dann flieg mal nach Mallorca und guck mal, wie die Deutschen dort leben

zentangle  08.10.2024, 23:02
@Yadaqa

…oder in Thailand in Altersresidenzen, wo die Deutschen Menschen nur unter sich sind und auch ihre Muttersprache sprechen, ausser den PflegerInnen, die trotzdem auf diese „Ausländer“ eingehen…

zentangle  08.10.2024, 23:08
@NEUTaha

Sobald mehrere Ausländer derselben Nationalität und mit derselben Sprache in einem fremden Land sind, werden sie sich zusammen finden, da sie sich am besten verstehen und sich gegenseitig unterstützen können. Sobald einzelne Menschen aus/einwandern, sind sie auf sich selber angewiesen….

Ich als Deutscher stelle mir in diesem Fall die Frage: was genau will eine solche Person eigentlich in Deutschland?

Wenn sie sich so sehr einer anderen Kultur verbunden fühlt und die unsere bewusst und aus Überzeugung ablehnt, dann steht es ihr doch frei, sich in diesen Kulturkreis ihrer Wahl zu begeben. Es muss niemand hier leben, dem es hier nicht gefällt.