Ist das Fremdgehen?

11 Antworten

Sowas zu lesen macht mich traurig.
Auch wenn es dein Partner weiß und darauf negativ reagiert wurde, ist deine Reaktion darauf echt nicht in Ordnung. Immerhin bist du in einer Beziehung.

Überdenk deine Überlegung und sprich mit deiner Freundin bevor du einen Fehler machst, der nicht rückgängig zumachen ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Klar ist das fremdgehen. Falls Du es machst, plane es also besser richtig gut und lass Dich dabei nicht erwischen. Das bedeutet, nimmt keine Person aus dem Freundes-/Bekanntenkreis oder eine, die direkt oder indirekt damit verbunden ist und achte gut auf Verhütung, damit Du Dir und Deiner Partnerin nicht schadest. Sage es auch keinem Deiner Freunde etc. Such Dir auch am besten eine Person aus einer anderen Stadt, damit Du ihr nicht zufällig über den Weg läufst, wenn Du mit Deiner Freundin unterwegs bist. Und gib dieser Person keine Informationen in die Hand, mit der sie Dich später erpressen etc. könnte - also keine Informationen über Deinen Nachnamen, Deine Adresse, Deinen Instagram-Profil etc. oder Deine Freunde. Sei möglichst anonym, damit keine üblen Konsequenzen auf Dich und vor allem Deiner Beziehung zukommen.

Und achja: Falls Du fremdgehen willst: Denk in Deinem eigenen Interesse vorher darüber nach, ob Du das mit Dir selbst vereinbaren kannst. Soll heißen: Komm danach nicht lappenhaft zu Deiner Partnerin angekrochen und bitte um Absolution oder so. Also keine Beichte oder Ähnliches. Das ist dann eine Sache, die Du allein mit Dir selbst regeln solltest, sonst kannst Du auch gleich schlussmachen.

peep2723  18.09.2023, 12:08

Ich verstehe nicht, wieso du sowas veröffentlichen kannst

11marion11  18.09.2023, 12:10
@peep2723

Was verstehst Du nicht? Ich bin nicht seine Mom und er ist keine 11. Er muss selbst wissen, was er macht. Ich habe ihm Tipps gegeben, wie er fremdgehen kann, ohne dass es hinterher Drama und Trennung gibt. Alles andere ist doch seine eigene Entscheidung.

ichXbinsXtim
Beitragsersteller

Sehr interessante sichtweise muss ich sagen so werde ich es wahrscheinlich machen. Ich habe es mit Ihr offen besprochen und meine gefühle zugegeben aber sie ´war nicht so begeistert. Danke für den Kommentar

wie passt so viel ekelhaftes Verhalten in eine einzige Frage? natürlich ist das Fremdgehen. und dass du derart wenig Verständnis und Rücksicht für deine Freundin zeigst ist einfach nur traurig. wenn du mit wem anders in die Kiste steigst (und deine Freundin dir explizit gesagt hat, dass sie das nicht möchte) ist das Geschlecht dieser Person komplett egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pansexuel, liebe den Menschen, nicht den Körper

ichXbinsXtim
Beitragsersteller

Weis ich jetz nicht ich kann nichts für diese gefühle und wenn ich die zurück halte wird es nur noch schlimmer

Was ist das denn für eine Frage? Natürlich ist das Fremdgehen, da spielt es doch überhaupt keine Rolle, mit wem du fremdgehst. Warum willst du das denn überhaupt machen? Also wenn du so schon denkst solltest du dich am besten direkt von deiner Freundin trennen. Sie hat es nicht verdient, irgendwann auf andere Wege zu erfahren, dass du ihr fremdgehen willst. Du verletzt sie damit. Wirklich, es wäre besser für euch beide, wenn du dich einfach normal von ihr trennst.

Ist Fremdgehen und wäre bei mir ein absolutes NoGo. Die Person wäre raus aus meinem Leben.

11marion11  18.09.2023, 11:07

Spielt keine Rolle, wenn der Partner es nie erfährt. Dass sie dagegen ist, weiß er ja bereits. Also ein Grund mehr, es wenn dann heimlich zu machen.

11marion11  18.09.2023, 11:13
@peep2723

Wie gesagt: Ist pure Theorie und spielt keinerlei Rolle, wenn Du es nicht weißt. Fremdgehen ist nicht für jeden etwas. Wenn man fremdgeht, muss man es intelligent planen, damit es nicht rauskommt und es dann auch mit sich selbst vereinbaren können, sodass man die Beziehung nicht anschließend mit einer Beichte belastet. Wer das nicht kann, sollte die Finger vom Fremdgehen lassen.

peep2723  18.09.2023, 11:36
@11marion11

Man sollte gar nicht fremdgehen, weder heimlich, noch offensichtlich

11marion11  18.09.2023, 11:48
@peep2723

"Sollte" spielt doch hierbei überhaupt keine Rolle. Du kannst anderen nicht Deinen Moralkompass überstülpen. Er hat den offenen Austausch mit seiner Partnerin versucht - ob das geschickt oder ungeschickt war, sei dahingestellt (weil sie jetzt vorgewarmt ist), aber auf jeden Fall hat er versucht, seine Bedürfnisse der Partnerin mitzuteilen. Sie hat es abgelehnt. Wenn er jetzt genauso an der Beziehung hängt wie er nicht seine Bedürfnisse verleugnen will, dann ist das heimliche Fremdgehen die logische (und auch einzige) Wahl. Da hilft es einfach nicht, den moralischen Zeigefinger zu heben und irgenwelche Klischee-Phrasen rauszuhauen. Verantworten muss der Fremdgeher das Fremdgehen vor sich selbst. Aber falls er das hinbekommt, kann ein Seitensprung u.U. sogar frischen Wind ins Schlafzimmer bringen und die Beziehung beflügeln.

peep2723  18.09.2023, 11:58
@11marion11

Fremdgehen beflügelt eine Beziehung nicht. Unglaublich, wie du denkst :)

Gerade weil er seine Partnerin offen gefragt hat, muss er auch damit rechnen können dass sie „nein“ sagt. Wenn er’s dann trotzdem macht, ist er keine treue Person und anscheinend fehlt ihm was in der Beziehung.
Ist einfach nicht okay.

11marion11  18.09.2023, 12:05
@peep2723

Der Fremdgeher bittet nicht um Deine Erlaubnis oder um Dein Segen, sondern hat einfach nur gefragt, ob das, was er vorhat, fremdgehen ist. Für mich stellt sich die Frage, weswegen Du unfähig bist, Dich emotional von einer Sache abzugrenzen, die Dich überhaupt nicht betrifft. Du argumentierst, als würde er DIR fremdgehen und Du hättest gerade davon erfahren. Wenn jemand fremdgehen will, geht jemand fremd. Und wenn das für ihn die beste Option ist, dann ist das eben so. Wieso triggert Dich das derart?