Fremdgehen wegen dem Kick bei Männern?
Huhu. Vor ab: bitte keine Moralapostel Texte! Fremdgehen ist scheiße, wissen wir alle.
meine frage: wieso reizt es so viele? Habe es so oft mit bekommen. Das man wunderschöne Partner hat und gefühlt mit crack heads fremdgeht. Was gibt euch das? Ist das einfach befriedigend weil es verboten ist oder langweilt euch die Beziehung einfach?
8 Antworten
Die Gründe können unterschiedlich und manchmal auch ungewöhnlich sein. So hatte ich mal eine langjährige Beziehung mit einer Frau, die in einer Partnerschaft das sexuelle Interesse verlor sobald eine tiefe emotionale Bindung vorhanden war. Ab dann liebte sie mich als Partner zwar noch sehr, suchte stets meine Nähe, den Austausch und Vieles mehr – aber Sex kam für sie in der Beziehung nicht mehr in Frage.
Da auch einer Paartherapie nicht helfen konnte, entschieden wir uns für eine einseitig offene Beziehung, damit sie sich ausleben konnte.
Dein Partner kann Dir zuhause jeden Tag ein Drei-Gänge-Menü auf den Tisch stellen, aber viele Menschen haben eben ab und zu trotzdem Lust auf ein Döner oder eine Currywurst. Das heißt nicht zwingend, dass man seinen Partner weniger schätzt oder liebt.
Es heißt immer "Appetit holt man sich woanders, aber gegessen wird zuhause!" Das ist eine Lüge, genauso wie lebenslange Treue. Es gibt niemanden, der nicht gerne einmal Ausessen geht - und Männer gehen außerdem nicht mit anderen Männern fremd.
Frauen können lediglich besser lügen und es länger vertuschen, aber sie sind beim Fremdgehen keinen Deut besser. Männer lassen sich bloß eher erwischen.
Ich liebe Loyalität und Ehrlichkeit, aber vor allem Realitätssinn, statt rosaroter Brille. Mit kindlich-romantischen Ewigkeitsfantasien kann man leider nur verlieren.
Noch ein separater Kommentar: Du schreibst "Fremdgehen ist scheiße, wissen wir alle."
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass Fremdgehen nur dann scheiße ist, wenn es der Partner macht. Wenn Du es selber machst, wirst Du einige sehr gute Gründe finden, warum das genau richtig ist - Du bist neu verliebt; Dein Partner gibt Dir nicht die Aufmerksamkeit, die Du brauchst; Du bist einsam, weil er viel arbeitet etc. etc.
Von oben herab über Andere urteilen ist immer solange leicht, bis man selber betroffen ist. Und es hilft auch nichts, wenn der Fremdgehfreund Dein nächster Ehemann werden sollte. Am Anfang ist es ganz klar Fremdgehen.
War ein ziemlicher Egoist, weil ich mehrfach austesten wollte, ob ich neben einer Partnerin noch eine andere Frau sexuell erobern kann. Die längste dieser Doppelbeziehung hat zwei Jahre gedauert, bis sie es absolut nicht mehr ausgehalten hat, dass ich mich nicht von meiner anderen Partnerin zu trennen. Jedesmal die ganzen Ausreden und die Probleme, ja nichts durcheinander zu bringen. Die eine Partnerin darf es nicht wissen und die andere muss es wissen, damit das überhaupt funktioniert. Mein größter Fehler: Statt der behaupteten Geschäftsreise war ich mit meiner Freundin im Ausland im Urlaub. Meine Partnerin hat beim Ausräumen meiner Kleidung dann dummerweise die Bordkarte von mir, die ich in der Hose vergessen hatte (schön blöd!), gefunden. Man ist ein Arsch und fühlt sich dann auch wie ein solcher. Auch ist man völlig egoistisch, da man die eine Frau ständig hinhält und sich nicht wirklich entscheiden will. Der Sex war zwar jedesmal unbeschreiblich, weil du einen ganz besonderen Kick empfindest, da ja alles sich irgendwie verboten anfühlt. Aber was man dieser Frau antut oder über lange Zeit angetan hat, das muss einem erst einmal wirklich bewußt werden. Aber dennoch waren das die intensivsten Beziehungen. Das lange Fremdgehen habe ich meiner einen Partnerin dann nach Jahren "gebeichtet", weil ich einfach nichtmehr damit herumlaufen wollte und konnte. Sie wollte nur nicht wissen, wer die andere Frau war und hat mir auch strikt verboten, ihr jemals den Namen zu sagen. Es gibt einen entscheidenden Wendepunkt in der jetzigen Langzeitbeziehung, die für mich Fremdgehen verbietet.
Ganz ehrlich... ich hab keine Ahnung warum man fremd gehen sollte. Und das schreibe ich nicht um irgendwelche Fremden auf GuteFrage zu beeindrucken... Es ist wirklich so.
Ich habe noch nicht einmal in meinem Leben den Drang verspürt eine meiner Freundinnen zu betrügen. Das soll nicht heißen das ich nicht auch mal einer anderen hinterherschaue, ich hab ja auch einen Blutdruck, aber das bildet sich in mir nie zu einem klaren Gedanken.
Tjoa das wird dir nicht helfen aber ich wollte es trotzdem einmal geschrieben haben. Hau rein. 🤷♀️
Denke da genauso. Muss solche wie dich anziehen. Hatte auch nie den Drang danach. Finde es einfach nicht besonders jeden haben zu können. 1 er Reicht
Wir Menschen sind von Natur aus polygame Tiere. Die Monogamie ist ein gesellschaftliches Konstrukt, das unserer eigentlichen Natur widerspricht. Daher haben viele Menschen (Männer wie Frauen) Probleme damit.
Der Gedanke, von vielen Partnern begehrt zu sein, erfreut die meisten von uns, da in unserer tiefsten Genetik noch festgehalten ist, dass man so die meisten Nachkommen in die Welt setzen kann.
Diese Urinstinkte sind bei manchen mehr, bei anderen weniger stark ausgeprägt, weshalb eben manche dem Urzeit-Drang der Polygamie, selbst in einer bestehenden Beziehung, nicht widerstehen können.
Gottseidank ist der bei mir nicht ausgeprägt. Ich wünschte sowas würde auf der Stirn stehen, dann wüsste ich genau wen ich Date
Auf der Stirn steht es nicht, aber man kann es erfragen. Indirekt zum Beispiel wenn du erfragst wie es in den letzten Beziehungen gelaufen ist, wie viele das waren und wie es geendet hat. Wenn du das mit dem nötigen Feingefühl machst, kannst du so anhand der Reaktionen der Männer und ihrer Antworten schließen wie sie da drauf sind.
Ich persönlich hatte auch nie ein Problem mit Monogamie.
Was bedeutet für dich treue, Loyalität und bis in die Ewigkeit? Wie wichtig sind dir werte?