Mildernde Umstände, wenn man beim Fremdgehen betrunken ist?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 8%
Weiß nicht 2%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Natürlich, das Alkohol die Hemmschwelle und das Urteilsvermögen drastisch senken ist allgemein bekannt.

Es ist schon beeindruckend, dass Alkohol bei jedem verhalten und insbesondere bei Straftaten zu mildernden Umständen zählt nur beim Sex der für sich genommen völlig harmlos ist auf einmal nicht mehr.

Nein

Ich verstehe generell nicht wie das immer funktioniert, selbst wenn ich getrunken hab wie ein verrückter, wusste ich noch genau "zu wem ich gehöre" und wäre niemals auf die Idee gekommen mit einer anderen Frau rumzumachen oder in die Kiste zu steigen.

Also nein, dann hat man sich unter Alkoholeinfluss nicht im Griff und fremdgehen ist fremdgehen, außer es handelt sich natürlich um Nötigung oder Vergewaltigung.

xNevan  13.06.2024, 07:29
Ich verstehe generell nicht wie das immer funktioniert, selbst wenn ich getrunken hab wie ein verrückter, wusste ich noch genau "zu wem ich gehöre" und wäre niemals auf die Idee gekommen mit einer anderen Frau rumzumachen oder in die Kiste zu steigen.

Menschen tun die bescheuersten Dinge unter Alkoholeinfluss obwohl sie es eigentlich besser wissen.

Nein

Ich finde, wenn man trinken kann, muss man wissen was man getan hat. Ich finde es zu einfach zu sagen, war betrunken , wusste nicht was ich mache. Egal wieviel ich getrunken habe, ich weiß auch am nächsten Tag, was passiert ist

Nein

Nein, sehe ich nicht.

Auch welcher Vorsatz war zuerst: Ich Trinke und kommt es (plötzlich) zum Fremdgehen. Oder ich möchte Fremdgehen, schaffe das nur Betrunken

Nein

Ganz im Gegenteil. Zeigt dann eher, dass er oder sie sich nicht im Griff hat nach Alkohol und besser gar nicht mehr trinken sollte…