Ist das Erlaubt?

4 Antworten

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Arula14
Beitragsersteller

Was heißt das jetzt genau?

In den Nutzungsbedingungen von kleinanzeigen.de wird keine Forderung hinsichtlich eines Mindestalters erhoben.

Es heißt dort lediglich: "Voraussetzung für eine Registrierung ist, dass es sich bei dem Nutzer um eine natürliche Person, juristische Person oder Personengesellschaft handelt."

Du kannst deine Kleidung via Kleinanzeigen verkaufen wenn deine Mutter es dir erlaubt hat.

Wenn nicht wären alle Geschäfte die du machst schwebend unwirksam und können von deiner Mutter widerrufen werden.

Ich hoffe mit dieser Antwort dir "wirklich" geholfen zu haben.

Arula14
Beitragsersteller

Das Problem ist ja es ist nicht erlaubt das ich was verkaufe und meine Eltern erlauben es aber das kann ich im Ernstfall ja nicht beweisen

ab 14 bist du bedingt geschäftsfährig also auch was der verkauf angeht