Geschäftsfähig mit 15?

3 Antworten

Mit der Zustimmung der Eltern JA.

Ohne die eltern nein

Du bist beschränkt geschäftsfähig. § 106 BGB, wenn ich mich nicht irre.

Du bist beschränkt geschäftsfähig und Verträge mit Dir sind schwebend unwirksam, deshalb geht das nur gemeinsam mit Deinen Eltern.

Ist der Nutzer minderjährig, darf er sich nur mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten bei eBay Kleinanzeigen registrieren. eBay Kleinanzeigen behält sich in diesem Fall vor, die Erbringung von Leistungen von der Vorlage eines Nachweises der Zustimmung der Erziehungsberechtigten abhängig zu machen.

Quelle: https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/nutzungsbedingungen/