Ist das erlaubt?

2 Antworten

Das hat null mit Bestrafung zu tun. Denn wenn du den Teller nicht leer isst, sondern vorher schon satt bist dann wird auch kein Nachtisch mehr reinpassen. Ganz einfache Logik. Bei uns zu Hause gab es diese Regelung übrigens auch. Zumindest wenn wir selbst uns etwas auf den Teller gepackt haben und es dann nicht aufgegessen haben weil wir doch früher satt waren. Dann gab es für uns auch keine Nachtisch mehr weil wir waren ja satt also passt auch kein Nachtisch mehr rein. Eine Bestrafung war das allerdings nicht da wir uns so auch gar nicht überfressen konnten

Ich finds nicht gerecht. So bringt man den Kindern ja nur bei, immer alles aufzuessen auch, wenn sie keinen Hunger mehr haben :/