Ist das Englisch?

8 Antworten

Ja und innerhalb der Staaten/Regionen in den Ländern gibt es auch Unterschiede.

Ja ist unterschiedlich. Nicht nur Akzent sondern auch Wörter unterscheiden sich oft

Es gibt kleine Unterschiede in der Aussprache, Schreibweise ( neighbor und neighbour) und im Vokabular (lorry und truck für LKW). Die meisten Wörter sind allerdings identisch.

mulan2255  19.07.2024, 07:54

Auch in der Aussprache gibt’s durchaus Unterschiede. Einfaches Beispiel: to dance.

Ja, also es gibt halt teilweise verschiedene Wörter für den gleichen Begriff und es gibt Akzente

Ja, klar. Nicht ohne Grund unterscheidet man in "British English" und "American English". Als Beispiele: "Colour" (BE) und "Color" (AE); "Autumn" (BE) und "Fall" (AE).

(Als Teil eines deutschen Satzes habe ich die Wörter groß geschrieben, im Englischen müssen sie natürlich klein geschrieben werden.)

Pfiati  21.07.2024, 18:22

Wir sagen eig alle beide in den USA: fall sowohl als autumn