Ist das eine Teflonpfanne?

4 Antworten

Deine Pfanne ist beschichtet. Ob Teflon (korrekt: PTFE) oder ein anderes Polymer kann man so nicht erkennen.

PTFE ist nicht ungesund. Der Körper kann es nicht verdauen und es wird intakt ausgeschieden. Die Dämpfe sind ungesund, PTFE zersetzt sich aber erst ab >250° - drum halte ich meine PTFE Pfanne unter 200°C - und damit hält sie ein paar Jahre.

Es ist auf jeden Fall eine beschichtete. Aber lebensmittelecht, steht ja hinten drauf. Man darf nur die Beschichtung nicht zerkratzen.

gelesen habe, dass eine teflonbeschichtete Pfanne ungesund sein soll.

Da hast du Unsinn gelesen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahrzehnten erfahrener Hobbykoch und Griller

"Teflonpfannen" sind ungesund, Energydrinks nmützen dem Körper und von Neonlicht fallen die Haare aus.

Das weiß doch jedes Kind.