Welche pfannen und Töpfe sind UNBEDENKLICH, welches marterial sind KOMPLETT OHNE Schadstoffe, OHNE aluminum, und OHNE Tevlon und OHNE GIFT?

4 Antworten

PTFE (Teflon) und Alu sind auch unbedenklich. Giftig ist davon keine, ausser Kupfer, das würde ich meiden.

Ich hab im Haus:

  • Teflon
  • Edelstahl
  • Eisen

Am besten gusseiserne Töpfe. Denn die sind rein aus Gusseisen. Sonst nichts.

Alternativ gibt es die auch emailliert. Das ist auch ohne Schadstoffe.

Die beste Möglichkeit sind Edelstahltöpfe. Mit "günstig" wird es dann allerdings nicht so einfach. In Sachen Pfannen kann ich als fanatischer Hobbykoch die guten alten Gusseisenpfannen empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gußeisen, Edelstahl, emaillierter Stahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung