Ist das eine Störung oder so?

2 Antworten

Versuche doch einmal anstatt in Erinnerungen zu leben, an die Zukunft zu denken/die Zukunft zu planen. Man muss nicht wegen jedem wirren Gedanken oder Tick einen Therapeuten aufsuchen. Mag ja sein, dass du dich am Leben in Erinnerungen stoerst, aber dieses Panik zu nennen, duerfte doch wohl etwas uebertrieben sein.

Ich denke es könnte eine psychische Störung sein, so wie du das beschreibst.

Bitte mach dir doch mal einen Termin beim Therapeuten, die kennen sich in solch Bereichen am besten aus und können dir bessere Auskunft geben. Ich hab auch eine psychische Störung (Derealisation) und mir wurde auch geraten alles aufzuschreiben, wie ich fühle etc. und es dort mal zu schildern.

Gute Besserung!