Warum kann Kummer die Erinnerungen traurig machen aber alle anderen Emotionen nicht?

3 Antworten

Weiß gar nicht ob die anderen im ersten Teil die Erinnerungen überhaupt angefasst hatten, weiß gerade nur von Freude und Kummer. Denke aber das sie es auch könnten, wenn sie sie anfassen würden aber sie taten es in diesen Fällen nicht. Und später waren sie wohl ausgeglichen und konnte sie berühren. Kann sein das es auch was mit dem selbstbewusstsein von Kummer zu tun hat das sie ihren eigenen Kummer nicht weitergibt. Man sah ja im zweiten Teil das sie was selbstbewusster war als im ersten Teil und das hat auch Auswirkungen auf die Emotionen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Es stimmt gar nicht, dass nur Kummer das kann. Alle gelben sind zum Beispiel von Freude gefärbt worden. Und das Bild unten zeigt, dass auch die anderen Emotionen das können. Sie machen es wohl nur nicht sichtbar während des Films.

Bild zum Beitrag

https://www.kulturzeitschrift.at/kritiken/film-kino/alles-steht-kopf

Die in einer anderen Antwort erwähnten mehrfarbigen Kugeln sind auch ein Beleg dafür. Die wurden halt von mehr als einer Emotion gefärbt und wie man an den Farben sieht, waren das nicht nur Freude und Kummer.

Die andere Frage kann ich leider nicht beantworten, weil ich den zweiten Teil selbst noch nicht gesehen habe.

 - (Film, Disney, Zeichentrickfilm)

Stimmt doch nicht. Am Ende vom ersten Teil, sieht man doch Erinnerungen in verschiedenen Farben

Bild zum Beitrag

 - (Film, Disney, Zeichentrickfilm)

MontyGator
Beitragsersteller

Das sind VERBUNDENE Erinnerungen. die dich ich meine haben nur ein einziges Gefühl.

Janeko85  15.07.2024, 19:10
@MontyGator

Du willst wissen , warum nur Kummer Erinnerungen beeinflussen kann. An den Farben sieht man, dass das nicht stimmt, sonst wärend die ja alle einfarbig blau. Und das neben Kummer nicht nur Freude dazu fähig ist, sind man daran, dass da auch teils rote, lila und grüne Erinnerungen zu sehen sind.

Diese Farben passen zu jeweiligen "Hautfarbe" der entsprechenden Emotion. Kummer ist blau, Freude gelb, Angst ist lila, Wut rot und Ekel grün. Die Kugel ganz links ist also auch von Wut gefärbt worden, die gelb-blaue von Freude und Kummer, die lila-grüne von Angst und Ekel und die blau-rote neben Kummer von Wut.