wie kann ich ihn nach 2 jahren endlich vergessen?

4 Antworten

Frage dich bitte, ob du ihn nach 2 Jahren, wirklich noch liebst oder es sich um eine Fixierung handelt?
Ich habe nicht rauslesen können, wer die Beziehung beendet hat. Aber wenn er es war, kann es sein, dass du das "Verlassen werden" nicht verkraftet hast. Das ist dir auch so nicht bewußt sondern du erlebst es als tiefe Trauer. Vielleicht war die Beziehung in deinen Augen ja auch ganz gut und plötzlich hat er sich getrennt.
Dieses "nicht abschließen können" liegt vielleicht daran?
Manchmal muss man dem Gehirn ein wenig nachhelfen. Bei Trennungen werden nach einer gewissen Zeit sicherlich nur die guten Erinnerungen wieder hervorgerufen. Wie schön es war, was man alles so unternommen hatte, wie respektvoll er sich doch immer verhalten hatte und und und. Diese Erinnerungen tun natürlich weh. Aber es gibt auch sicherlich die andere Seite: Anstrengend, eifersüchtig, viel Streit, viel Diskussionen, viel Unsicherheit, kein Vertrauen, Seitensprung, Lügen und und und. Das alles kann auch in einer Beziehung vorkommen und man sollte sich diese Erinnerungen rufen.
Wie man dir helfen kann ihn zu vergessen, kann ich dir so nicht sagen. Jeder verarbeitet es anders. Was hast du alles versuchst? Sitzt du auf dem Sofa und schwelgst in Erinnerungen und schmollst? Überprüfst du heimlich sein Sozial Media? Lässt du keine Freude in deinem Leben zu weil du denkst, du würdest ihm damit hintergehen oder vergessen? Dann ist es der falsche Ansatz jemanden zu vergessen.
Lebe dein Leben, genieße es. Wir kommen nur einmal auf diese Welt und es ist verlorene kostbare Lebenszeit die du mit Trauern verbringst.
Gehe mit Freunden aus, unternimm was. Treffe neue Menschen und interessiere dich für sie. Lass die Komplimente machen und mach auch welche. Flirte ab und zu und chatte. Geh ins Kino mit Freunden und diskutiere danach, was euch an dem Film gefallen hat und was nicht. Wenn du nur stumpf durch das Leben gehst, vergeht dir die Lebensfreude und du denkst nur noch an eine Person, der es gar nicht verdient hat. Vergiss nicht, den Wert einer Person kannst nur du setzten. Wenn du ihn unerreichbar für dich machst und so hoch auf den Podest setzt, dann wird er auch wichtig für dich und du denkst du liebst ihn abgöttisch!
In 5 Jahren wirst du zurückblicken und sagen "Schade um die vergeudete Zeit"
DEIN Leben ist auch wertvoll und du solltest dich endlich zusammenraffen und das Leben genießen!

Willst du es überhaupt, oder würdest du am liebsten noch bleiben? Sonst mach es wie ich: Jedes mal wenn der Gedanke kommt, eine Ohrfeige. Nach einer Woche hatte ich keine Lust mehr. Achso und beleidige ihn richtig heftig mit Hass. Gegen Liebe wirkt Hass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen

aylo66776611
Beitragsersteller

aber wie kann ich mich zwingen jemanden zu hassen, wo ich weiss wie intensiv seine liebe zu mir war? so wie ich seine liebe zu mir gespürt habe, habe ich noch nie bei irgendjemanden gespürt.

Pinguinpingi9  04.07.2024, 13:15
@aylo66776611

Beleidige ihn. Also nicht wirklich, sondern in deinen Gedanken. Das mit den Ohrfeigen dazu und er is bald weg. Du musst es durchziehen.

Nee das ist keine Liebe sondern eine Sucht, du musst merken wie stark er dich verletzt. Am besten entwickelst du einen Hass auf ihn, dann wirst du ihn irgendwann vergessen. Das klingt jetzt echt brutal, aber ich seh bei dir keine andere Möglichkeit.

Wahrscheinlich wirst du ihn erst vergessen, wenn du neu verliebt bist.

Bist nicht die Einzige, der's so geht... 😔