nicht über alles den Kopf zerbrechen?

5 Antworten

Ich kenne das. Da hilft nur die Gedanken einfach zu unterdrücken und sich abzulenken. Schau dir Probleme anderer Menschen, z.B. die von Flüchtlingen oder Angehörigen, die Familienmitglieder verloren haben. Dann wirst du deine Probleme als minderwertig sehen.

LG

Und ich dachte ich wär die einzige :) Also ich versuch mich halt irgendwie abzulenken (z.b. fernsehen..oder ein buch lesen) oft ist es bei mir so das ich das gefühl habe das ich für die schule noch ganz viel machen muss oder allgemein einfach noch so viel zu tun habe und deswegen auch ständig genervt bin. Deswegen hab ich mir jetzt eine to-do liste gemacht und alle termine/sachen/hausaufgaben die ich noch zuerledigen habe , hab ich einfach gut in der woche aufgeteilt in meinen kalender eingetragen.

Geht mlr (w,15 & 10. Kl.) genauso. In der Schule ist mir alles sehr wichtig, deswegen nehme ich jede Anweisung, jede Note und jede Reaktion der Lehrer sehr Ernst. Bei Beziehungsproblemen läuft das ähnlich ab. Ich glaube man kann dies nur mit Freunden verhindern. Ich selbst habe zu fast allen den Kontakt abgebrochen, da ich enttäuscht wurde von den Meisten und lebe halt "einsamer" aber Glücklich! Habe Top - Noten und weiß, dass die Schule bald ein Ende hat. Schulabschluss ist ein Ziel. Wenn ein Mensch Ziele hat, dann nimmt er immer individuell alles Ernster oder auch nicht. Manche machen nichts für Schule oder für das Leben, andere eben mehr. Ziele stehen also für Ernsthaftigkeit. Erst wenn man einen Beruf ausgelernt hat, dann kann man wahrscheinlich "freier" leben.

Emily9417
Beitragsersteller

Danke, bin übrigens auch so in deinem Alter. Ich habe eher Angst davor meine Freunde zu "verlieren", meine beiden besten Freunde machen nächstes Jahr ein Auslandsjahr und ich steh alleine da. Weiß noch nicht wie ich das meistern soll...

pullimaus2910  08.09.2015, 21:59
@Emily9417

Bin auch weiblich und in eurem Alter und mir gehts auch so. Ich bin auch eher einsamer geworden weil mich viele Freunde sehr enttäuscht haben und bei mir hat eigentlich noch nichts wirklich geholfen. Vllt wenn man ab und zu einfach nur laut Musik hört und dann da irgendwie abschaltet

I weis au nid aber i mache das nid e so. I due eifach immer lacha das klappt meischdens :)

Liebe grüsse MarsJJ

Einfach nicht dir so viele Gedanken machen, und daran glauben dass alles seinen Grund hat. Alles hat einen Zusammenhang und ist vorherbestimmt. Wir haben keinen freien Willen sondern nur eine freie Wahl, und selbst die ist extrem eingeschränkt.