Ich zerbreche mir oft den kopf über richtig unnötige Sachen wie kann ich damit aufhören?

6 Antworten

Hallo Tomsommer7,

vielen Dank für Dein Vertrauen. Kennst Du das, dass Du denkst, analysierst? Ganz oft ist es eine Schmerzvermeidungsstrategie aus unserer Kindheit, in der wir gelernt haben lieber Situationen zu durchdenken, in den Kopf zu gehen, als zu fühlen…denn fühlen tat oftmals weh, also lieber Denken statt fühlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mach dir mal Gedanken um ernstere Themen dann gehen die kleinen Dinge auch weg. Außerdem kannst du auch mal versuchen die Dinge zu akzeptieren und zu schließen. Es ist wie es ist und du kannst es nicht ändern. Mann muss nicht immer seine Gedanken an sowas zerbrechen lassen, sei einfach lässig und händele die Situation mit kühlen und klarem Verstand.

Alles Gute :)

Zerbrich dir einfach den Kopf über nötige Sachen 😂

Ich glaube nicht, dass man damit aufhören kann. Ich mache das auch oft, da hilft nur Ablenkung.

Nichts ist unnötig. Man kann aus allem was lernen.

Sichtweise: Sieh dich als Verbesserer: Was kann ich draus lernen, um es beim nächsten Mal besser zu machen? statt zu grübeln, ist Opferhaltung, die keinem was hilft.

Hör nicht damit auf, das ist nicht nötig, denn das ist nicht unnötig.