Ist das eine Nazifrisur ?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 72%
Ja 28%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein. Die deutsche Variante vom Undercut war: oben lang und hinten und auf der Seite kurz:

In Nazi Germany, a version of this haircut which was long on top but shaved at the back and sides was popular among Wehrmacht officers.

Den Undercut gab es aber bereits vor 1920 in Großbritannien: populär in der jungen Arbeiterklasse und bei Street Gangs.

 From the turn of the 20th century until the 1920s, the undercut was popular among young working class men, especially members of street gangs.

https://en.wikipedia.org/wiki/Undercut_(hairstyle)

Nein

Würde ich aber nicht unbedingt mit dem Blick des jungen Herren auf dem Bild kombinieren xD

DerIgel966
Fragesteller

Sorry das ich frage, aber warum nicht ?

Baum290  12.11.2021, 15:34
@DerIgel966

Könnte auch generell an der Fotoqualität liegen, aber wenn ich mir dieses Bild so ansehe, schreien alle meine Gehirnzellen NS

Felix968629  12.11.2021, 20:39
@DerIgel966

Du hast doch offensichtlich bewusst einen Blonden mit hartem Blick ausgesucht.

Nimm dazu doch mal einen Schwarzen (Nazi?).

Nein

Nein, die Frisur nicht, aber der Blick schon etwas.

perforator  28.04.2022, 10:20

Jetzt werden Blicke schon politisch einsortiert. Es wird immer absurder.

perforator  12.12.2022, 13:52
@Blitzsturm7

Das mag sein. Am Blick lässt sich das aber wohl kaum ablesen. Mimik ist nicht politikspezifisch.

Horst427  02.06.2022, 22:26

Das ist mein Opa , der war Sportler in Königsberg , als die Aufnahmen gemacht wurden