Ist das eine gute Lernleistung?

4 Antworten

Es ist schwierig, eine eindeutige Aussage darüber zu treffen, ob eine Lernleistung "gut", "mittelmaß" oder "schlecht" ist, da es von verschiedenen Faktoren abhängt, wie z.B. der Schwierigkeit der Karteikarten, deiner Lernmethode und deiner individuellen Lernfähigkeit.

Allerdings klingt es so, als hättest du eine Menge Karteikarten in relativ kurzer Zeit gelernt, was auf eine gewisse Lernfähigkeit und Engagement hinweist. Es ist wichtig, dass du nicht nur die Anzahl der Karten, sondern auch dein Verständnis und deine Fähigkeit, das Gelernte anzuwenden, berücksichtigst. Wenn du das Gelernte anwenden kannst und dich auf lange Sicht daran erinnerst, hast du ein erfolgreiches Lernergebnis erzielt.

Fruitchcar773
Beitragsersteller

Die Karteikarten sahen eher so aus : Frage : Nenne 3 Beispiele für Grampositive Bakterien. oder Frage : Was sind die Bestandteile für die Marklose Nervenfaser? und Antwort ist so sodass es die Frage auch erfüllt. Und ich gehe in die 9te Klasse.

cnlralu  10.04.2023, 04:07
@Fruitchcar773

Das klingt nach einem guten Übungsmaterial für die Vorbereitung auf Prüfungen oder Tests in der Schule. Das Beantworten von Fragen auf Karteikarten ist eine beliebte und effektive Methode, um Informationen zu wiederholen und zu festigen. Es ist auch wichtig, dass die Antworten vollständig und präzise sind, um sicherzustellen, dass man das Konzept richtig versteht. In der 9. Klasse ist es besonders wichtig, solche Methoden zu verwenden, um sich auf die bevorstehenden Prüfungen und Tests vorzubereiten.

Fruitchcar773
Beitragsersteller
@cnlralu

Und es ist nicht für eine Prüfung sondern ich mache es aus Spaß.

Hey,Ich finde es super das dir das so wichtig ist und ich finde du kannst stolz darauf sein wenn du das jetzt alles kannst(finde es gut)

Kommt auf den Inhalt an. Wenn es Englischvokabeln sind, ist es schon ganz gut. Wenn es mathematische Beweise sind, ist es sehr gut.

Fruitchcar773
Beitragsersteller

Nein sind ganze Sätze über Biologie und Neurobiologie.

Fruitchcar773
Beitragsersteller
@Dogetastisch

Frage : Nenne 3 Beispiele für Grampositive Bakterien. oder Frage : Was sind die Bestandteile für die Marklose Nervenfaser? und Antwort ist so sodass es die Frage auch erfüllt.

Dogetastisch  10.04.2023, 04:03
@Fruitchcar773

Das ist natürlich ein anderes Niveau. Dafür kannst du schon sehr zufrieden mit dir sein.

Aber die relevante Frage lautet hier eher: reicht es für eine gute Note? Ich würde sagen definitiv. Zumindest von der Leistung her. Ich kann nicht einschätzen, ob der die Karteikarten für den ganzen Stoff reichen.

Fruitchcar773
Beitragsersteller
@Dogetastisch

Ist für keine Prüfung sondern mach es eher aus spaß und ich muss zugeben was sich banal anhört das ich mein komplettes Potential noch nicht ausgeschöpft habe.

Ja das klingt schon ganz gut. Aber die sinnvollere Frage ist wie viele hast du noch zu lernen und wie viel Zeit dir bleibt.

Fruitchcar773
Beitragsersteller

Die Fragen sehen eher so aus Frage : Nenne 3 Beispiele für Grampositive Bakterien. oder Frage : Was sind die Bestandteile für die Marklose Nervenfaser? und Antwort ist so sodass es die Frage auch erfüllt. Und das für 132 Karteikarten und pro Tag schaffe ich leicht 22 Karteikarten, aber wenn ich mich so richtig fokusiert anstrenge, dann kann es pro Tag zu 50-60 Karteikarten kommen.

Fruitchcar773
Beitragsersteller

Keine Zeit und ich lerne unendlich, weil ich mein Wissen erweitern möchte, also ich lerne weder für eine Prüfung noch endet meine Lernphase. Ich lerne für mein Allgemeinwissen.